• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Pro MIUI 14.0.2.0.TKFEUXM

Unheard

MiTu
Mir scheint noch der 'unvollständige Screenshot' neu zu sein. Jedenfalls hatte ich den zum ersten mal nach dem Update (versehentlich) aktiviert. Coole Sache.
 

VampirKing

Mi Profi
Kann gut sein dass das neu ist. Ich habs nicht so mit solchen Spielereien. Meist mach Ich schnell über die Tasten einen Screenshot, und dann reicht mir das.
Aber im allgemeinen, hat sich nicht viel getan. Aber zum Glück, auch nichts groß verschlechtert das ist ja viel mehr Wert, als Spielkram Funktionen.
 

Unheard

MiTu
So, nach einiger Zeit mit MIUI14 kann ich definitiv sagen, dass der Stromverbrauch gestiegen ist. Wenn ich raten sollte, würde ich 10 bis 15 % Mehrverbrauch angeben.

Entspricht das den Erfahrungen anderer Nutzer, oder ist das auf eine sprunghafte Alterung des Akkus zurückzuführen?

Gut ist die Laufzeit immer noch, keine Frage. Bin zufrieden. Aber sie war zuvor spektakulär hoch *find*.
 

TGW

Reisbauer
Hallo zusammen,

bei mir wird das Update seit einer Woche angeboten. 14.0.2.0 TKFEUXM stable 3,7GB. Ganz normal über den Updater.
Derzeit habe ich ddie 13.0.17 drauf.

Wenn ich auf Update drücke, beginnt das Herunterlade. Das ist angeblich nicht möglich, ich soll 2 Minuten warten. Wenn ich aber nachschaue, ist die Datei komplett vorhanden und lässt sich (testweise) auch entpacken. Das teste ich auf dem PC. Ich habe das Archiv auch schon mehrfach gelöscht und neu runterladen lassen.

Wenn ich die Datei dann über "Update Paket auswählen" starte, beginnt auch das Entschlüsseln, bleibt aber bei 0% und irgendwann kommen die 2 Minuten wieder. Keine weiteren Fehlermeldungen.
Die Internetverbindung ist aber garantiert OK und die 2 Minuten wiederhole ich von Anfang an, da tut sich auch nichts.

Was mache ich falsch?
Von 12 auf 13 hat es damals sofort geklappt.
 

TGW

Reisbauer
Das sind aber keine OTA-fähigen oder kann ich ihm die unterschieben?
Die 3,7GB werden mir ja im Original so angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-13-17-19-16-637-edit_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-13-17-19-16-637-edit_com.android.updater.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2023-04-13-17-19-34-792-edit_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-13-17-19-34-792-edit_com.android.updater.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 7

vedat

Messer Jocke
Vielleicht ist die Datei beschädigt, lade doch von der originalen Xiaomi Seite die ROM und Versuch es so zu installieren.
Updated App -oben auf die drei Punkte tippen und ROM auswählen.
Xiaomi Community
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-04-13-18-37-00-486_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-13-18-37-00-486_com.android.updater.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_2023-04-13-18-37-07-071_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-04-13-18-37-07-071_com.android.updater.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 1

TGW

Reisbauer
Da bin ich wieder. :)

Es geht beim Entschlüsseln absolut nicht weiter. Auch nicht nach sehr lange und auch nicht, wenn ich immer die 2 Minuten warte. Die Datei habe ich bereits aus mehreren Quellen geladen und wie ich oben schrieb, auch schon auf dem PC mal entpackt, die ist sicherlich OK.

Ich habe etwas davon gelesen, dass die 14.0.2.0 TKFEUXM die 14.0.1.0 voraussetzt, kann das sein?
Daraufhin habe ich mir gestern mal die 14.0.1.0 von der Xiaomi-Seite geholt und die probiert. Hier werde ich angenörgelt, dass ich über USB installieren soll. Würde ich auch versuchen, weiß jemand, ob meine Daten erhalten bleiben?
 

TGW

Reisbauer
OK, dann schaue ich mir mal an, wie das funktioniert. könnte denn die Theorie stimmern, dass die 14.0.1.0 vorausgesetzt wird? Und warum wurde mir die nicht angeboten?

Ich hab doch eigentlich ganz andere Sachen zu tun. :)
 

TGW

Reisbauer
Kann mir kurz jemand einen Tipp geben, was ich für USB benötige und worauf ich achten muss? Oder einen vertrauenswürdigen Link?
 

TGW

Reisbauer
Nachdem weder Sohn noch Enkel Zeit haben, möchte ich nochmal einen versuch wagen und hier meine Frage wiederholen. Welche Datei benötige ich dafür? Ich habe von einer Übergangsdatei gehört.
 
Oben Unten