Redmi Note 8T MIUI 12 GSI Rom installieren?

M--G

Ming Dynastie
Moin Leute
Es gibt scheinbar eine MIUI 12 GSI Rom von RevOS. Meine Frage wisst ihr wie man eine GSI Rom installiert? Ist das gleich wie bei einer normalen Rom?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wo hast du die RevOS her? Habe ich bis zum letzten Jahr auch genutzt, finde die letzte Version aber nur bis Dezember 2019.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das RevOS war nicht schlecht, lief richtig gut und hatte gute Features.
Aber, man wusste nicht, ob und wann es weiter geht.
Bei den Entwicklern gab es so einige Ungereimtheiten.
 

M--G

Ming Dynastie
Ich wollte ja auf mein Redmi Note 8T die RevOS installieren aber als ich gesehen habe das die letzte es von Dezember ist, hab ich es gelassen. Auf der Seite steht das sie diese Woche große Neuigkeiten haben.
Ich weiß halt nicht ob man eine GSI Rom genauso installieren kann wie jede andere.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
So wie ich das verstehe ist das eine Rom für alle. Schon merkwürdig.
Auf der Rev OS Seite ist die nicht zu finden.

Ansonsten habe ich gelesen dass die ROMs als img vorliegen und als solches bei Project trebel fähigen Handys (vorher prüfen, was funktioniert) zu installieren sind. Ausserdem braucht es wohl auch noch als separate Installation die GAPPS. Ich weiß nicht, ob diese hier enthalten sind.

Vorher musst du wohle Cache, System, Data etc löschen und dann das img in die Systempartition flashen, wenn ich das richtig verstanden habe.

hier eine ausführliche Anleitung fürs mimix3: [GUIDE] GSI ROMs installation tutorial. In pursuit of the best ROM that is not MIUI

oder noch ein Videolink als Anregung:

Welche Vorteile eine solche ROM hat, kann ich Dir nicht sagen.
 

Alex

Circle of Friends
Würd mich auch interessieren
Ros bedeutet immer Full Wipe
Hast du den gemacht oder dirt?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
In dem Video machen sie den Clean und in der Anleitung fürs mix3 flashen sie erst eine xiaomi.eu und dann die gsi, warum auch immer.
 
Oben Unten