• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Miui 12.5.1 Gestensteuerung für alt. Launcher eingestellt

carwende

Reisbauer
Dies ist eher eine Feststellung als eine Frage. Seit dem Update auf Miui 12.5.1 funktioniert die Gestensteuerung unter dem Nova Launcher (und anderen) nicht mehr. Im Forum bei anderen Geräten gibt es Lösungen über Apps, habe ich alles ohne Erfolg ausprobiert. Als einzigen Ausweg habe ich vorübergehend den System - launcher in Verwendung, der gefällt mir aber gar nicht (vom Nova ist man verwöhnt - warum zum Teufel kann man im Dock nur 4 Ordner platzieren und die Beschriftung nicht sehen?). Ich bin kein Rooter oder Flasher, im Moment bleibt mir nur warten. Aktuell wird mein nächstes Gerät kein Xiaomi. Wenn jemand eine Lösung hat würde ich mich freuen (vielleicht bügelt Xiaomi ja noch aus).
 

bandit

Rikscha Fahrer
Ändere Mal die grid Einstellungen beim Standard auf 5x6, dann kannst du zumindest 5 Apps horizontal setzen

Das Problem ist, dass viele settings aus der systemui in den Launcher gewandert sind. Da kann Xiaomi nix für, ist Android 11
 

bandit

Rikscha Fahrer
Im Dock von Standard Launcher gegen definitiv 6 Apps
 

Anhänge

  • IMG_20210803_094951.jpg
    IMG_20210803_094951.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 6

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich darf hier eine Lösung für das Problem vorstellen.

Benötigt wird:
- Gesture Control | Pro 2,99€
oder
- Edge Gestures | Pro 1,09€

Beide sind für Basisanforderungen bestens gerüstet. Geht es darüber hinaus, wäre ein Blick auf "Gesture Control" was wert, obwohl Beide da auch ihre möglichkeiten haben.

Die Gestensteuerung hätten wir somit Lösen können.
Doch was ist mir der Navigationsleiste? Die verschwindet ja nur, wenn man die Systemgesten aktiviert. Dann aber gehen oftmals alternative Launcher, z.B. der Nova, mit Gesten nicht mehr.

Die Lösung hierbei kommt von Gesture Control.
Die bieten ein Magisk-Modul an, welches die Navileiste verschwinden läßt.
Also ist rooten ersmtal nötig.

Nach den Neustart ist der Blick frei, dann noch ein paar Feineistellungen machen ( Tastatur <-> Untere Sensorleiste ) und es wird extrem Alltagtauglich.

Ich denke mal, schon wegen dem Magisk-Modul wäre eine Unterstützung sinnvoll.

Beste Grüße
SteinImBrett
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten