• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi TV [MiTV 4S][Gelöst] Alle HDMI Eingänge plötzlich Schwarz Weiß

Hb2107

Reisbauer
Grüß euch!

Wie schon oben erwähnt, sind bei meinem 4S von einem Tag auf dem anderen ALLE HDMI Eingänge nur noch schwarz weiß. Sprich alle Geräte (PS, Sat-Receiver) werden am Bildschirm nur noch monochrom angezeigt.

Netflix, Prime, etc. funktionieren ganz normal.

Hab das Gerät schon mehrere Minuten stromlos gemacht und die Kabel getauscht. Leider hat alles nichts gebracht.

Kennt das Problem jemand? Wenn ja, kann man es ohne erheblichen, finanziellen Aufwand beheben? Gekauft wurde der TV im März 2020. Somit ist leider keine Garantie mehr vorhanden.

Grüße HB.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Hast du schon einmal versucht die angeschlossenen Geräte über einen USB - HDMI Adapter an den TV anzuschließen...??

Bzw funktionieren die USB Anschlüsse normal...?? Kannst du zum Testen irgendwas dran hängen...?? Nur um zu sehen ob du über USB Farbe hast, oder auch nur schwarz-weiß.

Servus

Robert
 

Hb2107

Reisbauer
Danke für die Antwort. Was meinst du genau mit "Irgendwas dranhängen"? USB Stick mit Videodateien? Einen USB-HDMI Adapter hab ich nämlich keinen. Grüße
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi!

Festplatte oder auch wie du schon schreibst, USB Stick mit Video oder Foto Dateien. Einfach um zu sehen ob es möglich ist von einer externen Quelle es in Farbe zu sehen.

Servus
 

Hb2107

Reisbauer
Hab jetzt einen USB-Stick mit 2 mkv Dateien und ein paar Fotos angesteckt. Wird alles problemlos erkannt und auch in Farbe wiedergegeben.

Hab in einem anderen Forum (miui-germany) gelesen, dass ich anscheinend nicht der Einzige bin, bei dem von einer Sekunde auf die Andere die HDMI Eingänge nur noch schwarz-weiß waren.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder ein Software oder Hardware Problem an den HDMI Buchsen.

Ich würde zwei Dinge versuchen, bei einem Problem mit der Software könnte!! unter Umständen ein zurücksetzen des TVs auf Werkszustand helfen. Und das zweite wäre mit Adapter die Geräte über USB anschließen. Dann wäre der TV wenigstens nutzbar.

Wenn du technisch fit bist kannst den TV auch Mal öffnen.

Servus
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Freut mich für dich :T :T Danke für dein Feedback.

Heutzutage weißt nie ob es ein Hardware oder Software Problem ist. Bei einem Problem mit der Software kann ein Reset durchaus hilfreich sein.
 
Oben Unten