• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone [MiFFT] Wie fit sind die Mi-Forum-User?

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Willkommen im MiFFT, dem Mi-Forum-Fitness-Thread

:D :D :D

Hier soll es ausnahmsweise nicht um die Mi-Fit-App, die Amazfit oder andere Xiaomi-Apps und -Gadgets gehen, sondern um die Bewegung an sich.
Es hat sich ja gezeigt, dass wir den einen oder anderen Sport treibenden User im Forum haben und der Bedarf an Austausch (auch zu diesem Thema) besteht.
Wer möchte, darf hier über seine Fitnessziele, -pläne und -aktivitäten palavern.


Frohes Fitnessen!
Marco
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe neuerdings das Laufen für mich entdeckt, nachdem ich 3 Jahre Nordic Walking gemacht habe und gerne mehr als meine typischen 7km in einer Stunde schaffen wollte.

Zu Beginn habe ich die Stöcke noch mitgeführt und die ruhigeren Abschnitte (um zu Atem zu kommen) mit schnellem Walking überbrückt, aber diese waren dann auf Dauer doch zu hinderlich.
Inzwischen lasse ich die Stöcke weg und schaffe meine typische Strecke von knapp 7km in einer für mich recht guten Zeit und einem Schnitt von 9,6 km/h.

Fühlt sich gut an :D

Morgen früh geht's wieder los - um 5.15 Uhr sind die Schuhe geschnürt :T

Grüße!
Marco
 

Glotzfrosch

Reisbauer
Moin ihr Lieben,
seit ca. 4 Jahren fahre ich täglich mit dem Rad zur Arbeit, Sommer wie Winter, bei jedem Wetter. Bei knapp 12 Min/5 Km ist das schon beinahe Sport.
Mein Auto habe ich inzwischen abgeschafft und erledige auch sonst das meiste mit dem Rad.
Nach der Arbeit, noch warm vom Radfahren, mache ich ein bisschen Rücken- und Krafttraining, ca. 20-30 Min.
Seit ein paar Wochen laufe ich alle 2 Tage um den See, 6 Km, Sonntags so viel wie geht.
Das ganze mache ich übrigens ohne Pulsmesser, Tracker o.ä.
Ich finde es wichtiger, sich auf seinen Körper zu konzentrieren und zu spüren, was geht und was nicht.
Diese ganzen Trainingstools und Apps führen bei mir und auch vielen anderen eher zu einem unnötigen Druck, sich permanent selbst optimieren zu müssen.
Wenn es dann mal nicht so läuft ist der Frust groß, obwohl doch der Spaß und die Gesundheit an erster Stelle stehen sollte.
Da ich nicht vorhabe, an Wettkämpfen teilzunehmen, muss ich meine Leistung nicht messen/vergleichen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
(Für mich) super Laufwetter:
16 Grad bei leichtem Nieselregen ... Lief ganz gut :T



Du bist dran, Herrjemineh :D :F
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-07-06-03-06-081_com.runtastic.android.pro2.png
    Screenshot_2017-09-07-06-03-06-081_com.runtastic.android.pro2.png
    649,2 KB · Aufrufe: 130

giapin

Mi Profi
Ich war in der Schule immer der Schlechteste im Sport und habe den Unterricht gehasst (Ausnahmen: Trampolin, Ringe und Basketball, warum auch immer). Nach den ersten Wochen Bundeswehr habe ich angefangen, abends zu joggen, v.a., um Langeweile und Frust abzubauen. Seither laufe ich regelmässig, in letzter Zeit um die 30 km pro Woche. Einmal im Jahr meistens auch einen Halbmarathon. Die Amazfit-Uhr finde ich super, um rückwirkend zu sehen, wie es in letzter Zeit lief, die setzt mich auch keineswegs unter Druck. Tja, und seit ein paar Tagen pausiere ich, weil mir beim Auftreten die Ferse weh tut und ich auf meinen Termin beim Sportmediziner warte. Morgens vor der Arbeit Laufen kann ich allen empfehlen, die sich dazu aufraffen können. Diese Tage sind meistens die Highlights, vermutlich auch für meine Kollegen, weil ich dann wesentlich entspannter und (noch) besser gelaunt (als sowieso schon) bin. :banana-rock:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
giapin hat gesagt.:
Morgens vor der Arbeit Laufen kann ich allen empfehlen, die sich dazu aufraffen können. Diese Tage sind meistens die Highlights, vermutlich auch für meine Kollegen, weil ich dann wesentlich entspannter und (noch) besser gelaunt (als sowieso schon) bin.

Das kann ich so unterschreiben :T
Ob ich nun um 5:10 oder um 6:00 Uhr aufstehen muss, die Augen sind so oder so noch ganz klein :D Aber kaum steht man auf der Straße ist man wach und startet munter in den Arbeitstag.

Vor einigen Wochen begann ich mit dem intensiveren Nordic Walking (5x /Woche), aber das ließ sich mit Arbeit und Familie dann doch nicht so gut in Einklang bringen, wie ich ursprünglich dachte. Nun laufe ich 3x pro Woche - meist vor der Arbeit.

Ach ja: Runtastic lasse ich mitlaufen, um eine Historie zu haben und mir während des Laufens bestätigen zu lassen, dass Tempo etc. passt ... sonst wird am Ende noch ein Spaziergang 'draus o:g
 

giapin

Mi Profi
Probier mal Runkeeper, wenn du Lust hast: hat alle Funktionen, die ich brauche (Intervalltraining :love: ), ist werbefrei, kostenlos, und spammt Dich nicht mit Emails zu wie Runtastic. Besser als Strava, was die Funktionen angeht, finde ich. Synchronisiert leider nicht direkt mit der Amazfit Watch.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Werde ich mir viell. mal ansehen, aber aktuell reicht mir Runtastic Pro vollkommen aus und ich habe mir entsprechende Emailfilter angelegt, bzw. Newsletter etc. abbestellt :T

Danke!
 

Fr0d0

Circle of friends
Joggen ist nix mehr für mich , da schmerzen mir die Knie zu viel ! Ich bin seit Mitte März knapp 1700 Km Fahrrad gefahren ! Jaja ich weiß , einige werden sagen das es mit nem E-Bike kein Problem ist , aber meine Frau und ich versuchen das ganze immer sportlich anzugehen und viele Höhenmeter dabei zu machen ! Man kann auch mit einem E-Bike sehr sportlich unterwegs sein ! Habe seitdem übrigens 6 kg abgenommen :nene: :banana-rock:
 

Kungare

Mi Fan
Na dann will ich auch mal...

Im Normalfall sinds für mich so zwischen 5-6 Sporteinheiten die Woche.
1-2 Tennis, 1-2 mal Laufen zwischen je 5 bis 15km und 3-4 Einheiten eine Mischung aus Kraft und CrossFit Training. Das mach ich im Keller mit eigenen Geräten, insofern ist das ganze unkomplizierter für mich, weil ich auch oft noch um 22:00 oder später in den Keller trainieren geh.

Getrackt wird das ganze über ne Garmin Fenix3 bzw. die Garmin Connect Software und zusätzlich verwende ich für die Übersicht Runtastic. Die Kalenderübersicht finde ich da besser als bei Garmin Connect. Ist zwar etwas mühsam beides zu pflegen, aber es geht dank der Fenix3 mittlerweile leichter, da sich die Uhr automatisch über WLan mit der Garmin Software synchronisiert sobald ich das Haus betrete.
 

Alex

Circle of Friends
So ich bin auch so einer der mal laufen geht und gern mit dem Rad zur Arbeit fährt :T
Alles ohne Musik oder so ich hör auch ganz gern auf meinen Körper, die Amazfit läuft aber mit :lol:

Heute bin ich 10km mit dem Rad gefahren, hab meine Frau in der Arbeit auf einen Kaffee besucht :g

Dann war ich noch 6km Laufen


Ich fühl mich gut :g
Sind zwar nicht die Hammer Zeiten aber ich mach es für mich und weil es mir Spass machen soll
Will und brauch keinem was Beweisen :lol:

Aber nett das wir uns hier ein wenig austauschen :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-07-17-50-59-599_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2017-09-07-17-50-59-599_com.xiaomi.hm.health.png
    136,9 KB · Aufrufe: 145

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Dann will ich auch mal...
Nachdem ich früher schonmal ab und an Rad gefahren bin, hab ich vor ca. 6 Jahren beschlossen meinen Fachhändler aufzusuchen und ein neues Bike gekauft ( Anzeige meiner Waage damals:103kg :shock: )
Seitdem fahre ich so ca. 2500 bis 3000km im Jahr, ist und bleibt meine liebste Sportart!
Waage sagt heute um die 80kg...passt so für mich bei 1,86m.
Laufen mach ich meiner Frau zuliebe erst seit 2 Jahren, meist so 5 - 7km, richtig Spaß macht mir das allerdings nicht, und mein Knie (Hallo Fr0d0) braucht danach 2 Tage Pause...
Und hier noch meine schnelle Feierabendrunde, nix wildes, reine Trainingsrunde unter der Woche.


Nein, keine E-Bike Sprüche heute... :g
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-07-20-11-35-843_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2017-09-07-20-11-35-843_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    516,5 KB · Aufrufe: 130

Alex

Circle of Friends
Gerade wieder mal Laufen gewesen :g
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-09-17-21-18-475_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2017-09-09-17-21-18-475_com.xiaomi.hm.health.png
    147,8 KB · Aufrufe: 94

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die ganze Familie Baer ist gleich unterwegs:
Frau Baer nimmt die Kids mit (auf ihren Fahrrädern) und Herr Baer muss alleine los :D

Edit:
Ging ganz gut, allerdings läuft es sich ohne Kaffee und Zwetschgenkuchen im Magen deutlich angenehmer :lol:

:T
 

Anhänge

  • IMG_20170910_190233.png
    IMG_20170910_190233.png
    809,8 KB · Aufrufe: 80

Erich

Rikscha Fahrer
Bei mir ist es Laufen und Eishockey.
Eishockey früher intensiv. Seit 15 Jahren nur noch Seniorenhockey. Nicht weniger intensiv aber doch weniger gefährlich da auf Checks verzichtet wird. Ca. 25 Spiele pro Saison.
Dann das Laufen. Da gehe ich pro Woche zwischen 0-3 mal so an die 7-12 Kilometer. Mache pro Jahr 2-3 Wettkämpfe (dabei sein ist alles) welche zwischen 10-16 Kilometer liegen. Für nächstes Jahr peile ich meinen 1. Halbmarathon an.
Daten sind wichtig....Laufen und Eishockey mit der Polar M600 nach Endomondo transferiert.
Früher-----bevor Kinder da waren----fuhr ich mit dem Rad jeweils zur Arbeit- Hin. Und zurück 60 Kilometer. War auch sonst viel auf dem Rad. Gab so an die 10'000-12'000 Kilometer pro Jahr.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin moin :W

Konnte meine Route heute Morgen das erste Mal komplett durchlaufen - persönlicher Rekord :banana-rock:


Weiterhin frohes Schwitzen!
Marco
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Heute etwas früher Feierabend gemacht, aber der Schwung fehlte ein wenig :confusion-scratchheadblue:

:W
 

Anhänge

  • IMG_20170919_132329.png
    IMG_20170919_132329.png
    1 MB · Aufrufe: 39
Oben Unten