• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro Micro rauschen

kk381

Reisbauer
Hallo an alle,

Ich habe seit kurzem ein Mi 10T Pro, Soweit ist das ein sehr gutes Handy, aber leider scheint es ein Mikrophone Problem zu haben.

Sobald ich mit jemanden rede hört man mich nicht mehr.
Alles ist am rauschen.

Wenn ich hingegen etwas diktiere ist alles okay.

Kennt das jemand von euch und was kann man dagegen machen?

Grüße
kk
 

VampirKing

Mi Profi
Ich würde mal die Rechte der Apps kontrollieren, was alles Zugriff aufs Mikrophon hat.
Zu Not kannst du auch die Hardware überprüfen.
Sollte dort alles okay sein,liegt es nicht an der Hardware.
Hast du vielleicht VoLTE und WLAN calling aktiviert? Wenn ja beides mal deaktivieren.

Einstellungen > Mein Gerät > alle Spezifikationen > mehrmals auf Kernel-Version tippen > Mic speak Test und Sub Mic Test ausführen.
 

kk381

Reisbauer
Hi, danke für den Tip. Ich hatte in der Zwischenzeit mal mit dem MI Support gesprochen. Laut Support sollte ich das Handy im abgesicherten Modus starten und dann prüfen ob das Problem weiterhin besteht. Nach Updates prüfen. Das letzte Update nochmals installieren... nun ist das Handy bei dem Reparaturpartner... Hoffentlich dauert es nicht mehr lange bis ich mein Handy wiederhabe.
 

Lolko

Reisbauer
Hallo,
seit kurzem rauscht mein Handy fürchterlich beim Telefonieren oder bei Sprachnachrichten. Ich weiß das es schonmal ein Thema damit gab aber es hat nichts gebracht, hat jemand eine Lösung dafür :/

Gruß Patrik
 

flaterick1

Reisbauer
Hallo,

Leider habe ich dieses Problem bei meinem 10T Pro auch.
Starkes rauschen und mich hört man nur leise.
Was ich schon gemacht habe war:

- Hardware Test unter *#*#6484#*#* dort ist der Pegel die ganze zeit ausgeschlagen auch wenn ich nichts gesagt habe.
- Mikrofon Öffnung mit Staubsauger und Druckluftspray sauber gemacht
- Factory Reset beim Handy

Nun stelle ich mir die Frage ist wirklich die das Mikrofon kaputt oder was kann ich noch probieren?
 

Silber512

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe leider gleiches Problem. Alles was empfohlen wurde ausprobiert..... Nebengeräusche sind noch da.
Gibts ev. andere Möglichkeiten?
 

badssss

Reisbauer
Hi,
Thema ist schon ein wenig älter, aber ich habe das gleiche Problem.
Wenn man während der Aufnahme auf die untere Kante des hervorstehenden Kameramoduls drückt (Tipp aus einem andere Thread), funktioniert bei mir das Mikro auch wieder. Beim Loslassen sofort wieder komplettes Rauschen.
D.h. sicher Hardware, aber ich habe keine Ahnung, wie man das reparieren könnte.
 
Oben Unten