• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi9] Hardware schaden - Batterie oder Mainboard?

Hastylicious

Reisbauer
Hi Leute,

ich musste bei meinem MI9 sowohl DIsplay inkl. Rahmen als auch Batterie wechseln, da mir eine Langhantel auf das Handy gefallen ist. Hierdurch wurde das Telefon an der Stelle der Batterie verbogen und das Display komplett zerstört.

Ich habe das Telefon schnell reparieren können, leider habe habe ich aber versäumt den Akku zu verkleben. Nun war ich Mountainbiken und durch die Vibrationen ist die Batterie vom Mainboard gerissen, wodurch Teile des Batteriekabels im Mainboard Connector hängen blieben. Diese Teile habe ich von einem Uhrmacher vorsichtig entfernen lassen und er versicherte mir, dass der Connerctor unbeschädigt aussieht.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, wenn ich die alte (minimal) verbogene Batterie einsetze, dass das Telefon nicht mehr startet. Es reagiert auf keine Eingabe. Wenn ich es allerdings auflade, blinkt die LED und das MI Start Logo erscheint für 1/4 Sekunden. Dieser Vorgang wiederholt sich ununterbrochen. Die Batterie erwärmt sich ebenfalls leicht und zeigt mir damit, dass sie geladen wird und die Verbindung zwischen Platine und Batterie prinzipiell hergestellt ist.

Könnt ihr durch diese Fehlerbeschreibung einen Defekt an der Platine ausmachen oder ist dies ein "typisches" Batterieproblembild? Oder kommt euch diese Fehlerbeschreibung sonst bekannt vor?

Danke für alle Vorschläge
Mike
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten