• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 5 S Mi5s im Bootloop - HILFE!

Trottelheimer

Reisbauer
Hilfe! Wer kann mein mi5s retten? TWRP Recovery ist vorhanden u. es ist noch möglich, mit Volume Up + Start dorthin zu booten. Man kommt auch noch problemlos in den Fastboot Modus. Die Recovery meldet immer: "Unable to mount storage". Ich hatte ein paar Mal versucht, Lineage OS, Gapps u. SuperSu zu flashen aber es endete in endlosen Bootloops. Nach zig Stunden frustrierenden Versuchens wollte ich wieder zurück zu Miui Global 8.5 Stable (8.5.3.0 MAGMIED). Auch das gelang mir nicht - mit den Anleitungen, die ich im Internet fand. Gibt es vielleicht irgendjemanden, dem ich das Handy schicken oder bringen (falls in der Nähe von Regensburg) kann? Ich komme wirklich nicht mehr weiter u. muss das schöne Handy andernfalls "entsorgen"... :shhh:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: XiaoMiTool - Xiaomi ROM Changer Tool (Inoffiziell)

hallo,

Wenn Du noch in den fastbootmodus kommst, unlockt bist und höchstwahrscheinlich auch usb-debugging auf an hast, solltest Du ein mi-flash installation anstreben mit einer fastblootrom. Das solltst Du allein hinbekommen.

fastbootrom für dein Handy von hier: http://en.miui.com/a-234.html

oben unter step 1 das tool runterladen und installieren.
Hier findest Du auch noch ausführlich Hinweise https://tradingshenzhenblog.com/support ... aomi-mi5s/

Wenn Fragen sind, dann einfach fragen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: XiaoMiTool - Xiaomi ROM Changer Tool (Inoffiziell)

Moin Trottelheimer,

womit war es jetzt ganz einfach? Mit dem von voth99 verlinkten Artikel oder dem von MiNatic oben genannten XiaoMiTool? :)

edit: eben gehört, dass sich die Äußerung wohl auf voth99s Posting bezog :T

Schön, dass es geklappt zu haben scheint :T

Grüße,
Marco
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: XiaoMiTool - Xiaomi ROM Changer Tool (Inoffiziell)

Hört sich gut an Trottelheimer.
Was hast du nun drauf?

@balu, wo hast du das denn gehört, haben wir im Forum schon Sprachnachrichten? :Think:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: XiaoMiTool - Xiaomi ROM Changer Tool (Inoffiziell)

Das mag dich jetzt unvorbereitet treffen, voth, aber es gibt tatsächlich noch eine Realität außerhalb des Mi-Forum ... ich weiß, das ist nicht leicht zu glauben; is aber so :g



Er versucht's zumindest, Toradaq :E
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: XiaoMiTool - Xiaomi ROM Changer Tool (Inoffiziell)

aha toradac.

und da hast du echten Kontakt zu Mitmenschen? :shock: :doh: mit Krankheiten und so :rofl:
... aber das sind dann illegale Quellen :lol:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Trottelheimer hat gesagt.:
... aber es endete in endlosen Bootloops....


Hallo Trottelheimer,

habe deinem Bootloop--Problem einen eigenen Thread spendiert; dem Ausflug gen LineageOS wird's vermutlich ebenso ergehen - das dann aber morgen.
Auch wenn es mitunter umständlicher erscheint, bitte bleibe bei einem Thema je Thread, dann bleibt es auch für andere überschaubar.
Neues Problem/Thema = neuer Thread :D


Schöne Grüße,
Marco
 
Oben Unten