• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 S Mi5s Fingerprint-Akkuverbrauch

mimax

Ming Dynastie
Hallo Leute!
Ich hab heute,nach Lesen im xiaomi.eu. Forum, die "QualcomFingerprint" APK gelöscht. Zuvor hatte ich beim Akkuverbrauch>Android System einen Wert von 15%. Also recht hoch.
Nach löschen dieser APK, Neu Ladung und Neustart des Handys hab ich jetzt 10% und weniger!! Und merkbar geringeren Akkuverbrauch!
Man kann diese APK auch einfrieren. Nach neu flash einer ROM bleibt sie gefroren...Bei Löschung und neuflash muss man sie wieder löschen.
Probieren kann man es ja...
 

Knut25

Reisbauer
Hallo Mimax

wir haben schon mal wegen dem Akkuverbrauch im falschen Bereich diskutiert :nene:

Wie kann ich diese APK löschen bzw einfrieren?

Ist es so richtig: Alle apps- "com.qualcomm.qti.biometrics.fingerprint" beenden? (einfrieren sehe ich nicht?

PS: ich habe bei "Akkuverbrauch" von xiaomi Framework 15% - ist das normal?

Danke für deine Hilfe
 

mimax

Ming Dynastie
Hi, ich mach das über ES Explorer mit Root. Qfingerprint eingeben in Suche und dann kommt der Ordner. Einfrieren ist besser da es bei neuen flashen gefroren bleibt.Ausserdem kannst du sie wieder aktivieren sollte etwas nicht passen. Der Ordner den du genannt hast ist es nicht.

Wegen den Werten....Es kommt immer darauf an was du gerade machst, dementsprechend schwanken die Werte von Android System und Konsorten.
 

Knut25

Reisbauer
Was ist ES explorer? Eine App? habe mir mal ES Datei explorer geladen aber bei Suche finde ich nichts mit qfingerprint..bin wsl falsch :lol

Sieht man über eine App welche Apps viel Akku verbrauchen? Die Anzeige über die App sicherheit ist doch sehr allgemein.. aber wahrscheinlich kann man nichts ändern wenn xiaomi framwork 15% verbraucht obwohl ich das handy 2 stunden nicht angegriffen habe oder?
 

mimax

Ming Dynastie
Xiaomi Framework habe ich gar nicht mehr stehen...Habe mich nirgends angemeldet. Deswegen auch mein niedriger wert.
ES Explorer braucht Root. Da kannst du dann in die System Datei und da findest du alle System Ordner. Geht halt nur mit Root
 
Oben Unten