• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 nach miui 9 update: bildschirm geht nicht mehr an!

caeser

Reisbauer
Hallo erstmal,

ich bin absoluter Laie, also seit bitte nicht streng mit mir :D

Also folgendes ist gestern passiert:

Ich wollte mein Mi5 gestern auf Miui 9 updaten. Download lief problemlos, danach ging das Theater los. Mi5 startet und ist auch an aber der Bildschirm lässt sich nicht anschalten! Sporadisch (1 sec. höstens) seh ich mal was auf dem Display aber dann wieder nix!

Habe schon nach Lösungen geschaut. Bootloader ist leider gesperrt daher ist es schwer ein Flash durchzuführen oder? Mi Flashtool sagt:"device is locked. cannot erase"

Habe die Fastboot Rom "Xiaomi Mi 5 Latest Global Stable Version Fastboot" genonmmen.

Was kann ich tun damit das Mi5 wieder läuft?

Danke
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Offiziell ist noch keine Fastboot Rom erschienen, oder irre ich mich? Bisher gibt es die nur inoffiziell als zip für den Updater. Wie hast du geflasht bzw. wie lautet die komplette Bezeichnung der Rom?
 

caeser

Reisbauer
oh, da habe ich was falsch formuliert. Also ich wollte nach dem Update auf Miui 9, wo das Problem mit dem Bildschirm auftrat, wieder zurück auf Miui 8 flashen was mir leider nicht geglückt ist.

Rom: "gemini_global_images_V8.5.3.0.NAAMIED_20170824.0000.00_7.0_global" flashen wollte ich mit dem Mi Flash Tool
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Auf anderem Weg eher nicht rauszufinden. Vielleicht versuchst du das Tool einfach mal, ob dein Gerät erkannt wird? Ich schau mal, ob irgendwo noch eine Lösung vorhanden ist.
 

caeser

Reisbauer
Danke für die Mithilfe

Leider scheitert es am USB Debugging.

Tool möchte dass ich USB Debugging aktiviere. Komm aber nicht ins Mi5 :(

Irgendeiner noch Tipps wie ich das USB Debugging aktivieren kann?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ok, war nur ein Gedanke, da das Tool ja doch ziemlich mächtig scheint.




Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • 2017-11-14 14.03.21-XiaoMiTool - Change rom to your Xiaomi device easily!.jpg
    2017-11-14 14.03.21-XiaoMiTool - Change rom to your Xiaomi device easily!.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 52

voth99

Foren Moderator
Moderator
mir fällt dazu nur noch mipcsuite ein oder edl, falls dieser noch nicht gesperrt wurde mit der Vorversion der stable.

Einfach mal lauter und Power oder war es laut und leise und Power und dann schauen, welches Bild auf dem Display kommt.
Sollte es ein Handy und USB-Kabel sein, wo pc Suite steht, den Weg probieren.

Zur Tastenkombi könnte vlt nochmal jemand konkret werden. Danke
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Dann bleibt dir noch die Methode mit "LOCKED BOOTLOADER" mit dem Deep Flash Kabel http://en.miui.com/thread-299790-1-1.html Im EDL Modus muss der Bootloader nicht entsperrt werden. Das Kabel ist, mit ein wenig Sorgfalt, selbst herzustellen. Ich hab mir auch eins gebaut.
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 44
  • e49392e17f364a02216bd87be61859c89c25b95e.jpg
    e49392e17f364a02216bd87be61859c89c25b95e.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 45

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bei Bedarf habe ich noch eines in der Schublade, das ich verleihen würde, Caesar.
Ist ein fertig konfektioniertes, da ich auf diese Bastelei keine Lust hatte o:g

Bei Bedarf melden.
 

caeser

Reisbauer
@Balu

Danke aber ich werde das Mi5 abgeben. Schade eigentlich, gefiel mir ganz gut. Wo kann ich das am besten Anbieten? Hat hier jemand eventuell Interesse? Zustand ist gut. Erst wenige Monate alt.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wir haben hier einen Marktplatz; scrolle auf der Hauptseite bis nach unten und wirf einen Blick in unsere Vorgaben für den Verkauf :T

Schöne Grüße!
Marco
 
Oben Unten