• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 nach miui 9 update: bildschirm geht nicht mehr an!

caeser

Reisbauer
Hallo erstmal,

ich bin absoluter Laie, also seit bitte nicht streng mit mir :D

Also folgendes ist gestern passiert:

Ich wollte mein Mi5 gestern auf Miui 9 updaten. Download lief problemlos, danach ging das Theater los. Mi5 startet und ist auch an aber der Bildschirm lässt sich nicht anschalten! Sporadisch (1 sec. höstens) seh ich mal was auf dem Display aber dann wieder nix!

Habe schon nach Lösungen geschaut. Bootloader ist leider gesperrt daher ist es schwer ein Flash durchzuführen oder? Mi Flashtool sagt:"device is locked. cannot erase"

Habe die Fastboot Rom "Xiaomi Mi 5 Latest Global Stable Version Fastboot" genonmmen.

Was kann ich tun damit das Mi5 wieder läuft?

Danke
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Offiziell ist noch keine Fastboot Rom erschienen, oder irre ich mich? Bisher gibt es die nur inoffiziell als zip für den Updater. Wie hast du geflasht bzw. wie lautet die komplette Bezeichnung der Rom?
 

caeser

Reisbauer
oh, da habe ich was falsch formuliert. Also ich wollte nach dem Update auf Miui 9, wo das Problem mit dem Bildschirm auftrat, wieder zurück auf Miui 8 flashen was mir leider nicht geglückt ist.

Rom: "gemini_global_images_V8.5.3.0.NAAMIED_20170824.0000.00_7.0_global" flashen wollte ich mit dem Mi Flash Tool
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator