• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Mi4, CM13, Backlight geht, Bildschirm zeigt nichts an

hquadrat

Reisbauer
Hallo,

ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin seit 1,5 Jahren zufriedener Benutzer eines Mi4, 16 GB. Ich habe von Anfang an TWRP mit CM benutzt. Vor kurzem habe ich auf die aktuellste CM13 nightly geupdatet und das Telefon hat zunächst normal funktioniert, nachdem jedoch einmal die Tastensperre aktiviert war, ist das Telefon nicht mehr richtig aufgewacht. Konkret war das Backlight an und das Telefon hat normal reagiert, (ich konnte etwa Fotos aufnehmen, die danach in meinem Google Photos Account zu sehen waren), aber der Bildschirm zeigte nichts mehr an.

Ich wollte das Gerät dann neu aufsetzen, konnte jedoch nicht in Recovery gelangen.

Ich habe dann eben diese Anleitung befolgt:

http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=226426

Alles was unter "Part 1" steht, hat super funktioniert, das Gerät wurde am PC erkannt. Jetzt hängt das Mi4 an der Steckdose, das Backlight ist wieder gelegentlich an, aber der Bildschirm zeigt nichts an. Ich komme in den Fastboot Modus, was ich daher weiß, dass das Gerät am PC erscheint, wenn ich "fastboot devices" in der cmd eingegebe. Dennoch zeigt der Bildschirm nicht einmal den Fastboot Screen. Die LED leuchtet konstant gelb. In das Recovery komme ich nicht oder vielleicht schon, ohne dass das Gerät es anzeigt.

Da derselbe Zustand unter CM13 und mit Fastboot Rom auftritt: Meint ihr, das Gerät ist defekt? Es scheint ja eigentlich normal zu funkionieren, nur irgendetwas ist mit dem Screen? Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Hannes
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Hannes,

willkommen im Mi-Forum - schön, dass du uns gefunden hast.
Ich hoffe, hier meldet sich zügig jemand, der dir bei deinem Mi4-Problem helfen kann :?

Schönen Gruß,
Marco
 

hquadrat

Reisbauer
balu_baer hat gesagt.:
Hallo Hannes,

willkommen im Mi-Forum - schön, dass du uns gefunden hast.
Ich hoffe, hier meldet sich zügig jemand, der dir bei deinem Mi4-Problem helfen kann :?

Schönen Gruß,
Marco

Dankeschön! Das hoffe ich auch. Ich habe gestern verzweifelt versucht ein ähnliches Telefon in der Größe, mit Metallrahmen zu finden und der Möglichkeit, CM zu installieren, aber an das Mi4 kommt einfach nichts ran.
 

tzwenno

Mi Doctor
gibt auch cm13 für das mi5. nur noch nicht offiziell
http://forum.xda-developers.com/mi-5/de ... 5-t3378118

schonmal probiert über miflash einfach ein miui build zu flashen. sollte mit einem fastboot rom ja funktionieren wenn du noch in den fastboot gelangst. wenn dort der flash erfolgreich war und er trotzdem nichts anzeigt ist wohl der display hin oder was am mainboard fratze
 

cpu82

Master of cpMIUI
Hallo! Möglicherweise liegt es am Flachbandkabel des Displays.
Ich hatte vor einigen Wochen das Problem, dass das Display Aussetzer hatte. Die Bedienung war träge, die Farben wurden zum Teil nicht richtig dargestellt, manachmal war das Bild auch eingefroren.
viewtopic.php?f=7&t=1262

Es hat sich herausgestellt, dass es ein Wackelkontakt im Displaykabel war. Anfangs ließ es sich (temporär) dadurch beheben, dass ich den Gehäusedeckel entfernt habe und im Bereich des Akku (das Displaykabel läuft über dem Akku) an verschiedenen Stellen gedrückt habe.

Das könntest du mal versuchen.

Im Endeffekt habe ich aber dann das Display selbst getauscht, seither funktioniert es wieder einwandfrei.
 

hquadrat

Reisbauer
Danke für die Hilfe! Die scheinen alle fest verbunden. Ich habe mir jetzt ein Mi4 64Gb bei Kleinanzeigen bestellt, hätte zwar gerne wieder ein schwarzes Gerät, aber dann eben nicht.

Offtopic: Weiß jemand, ob ich da auch die Systempartition vergößern muss, um CM13 zu installieren?
 

hquadrat

Reisbauer
Auf dem Handy wird das aktuelle MIUI sein, ich habe es noch nicht bei mir. Mittwoch sollte es so weit sein. Oder meintest Du auf meinem PC? Nein, oder?
 
Oben Unten