Mi 11 Mi11 mit Xiaomi Wear App in Verbindung mit MiWatch

Klixxer52

Reisbauer
Da mal wieder die Fingerabdruck-Entsperrung streikte, habe ich diese gelöscht und neu den Fingerabdruck neu erfasst. Klappt bei allen Apps die darauf zurückgreifen (z.B. Banking Apps). Nicht aber bei der Xiaomi Wear App. Dort kam nach Fingerabdruck-Eingabe der Hinweis: "Passwort eingeben, bevor du das Gerät mit einem neuen Fingerabdruck entsperren kannst." Dann wird ein Muster mit neun Punkten angezeigt, in dem man irgendwas zeichnen soll, was man vielleicht irgendwann mal eingeben musste, dann aber vergessen hat, weil man es ja nicht mehr brauchte. Nach mehreren falschen Eingaben kann man "Passwort vergessen" drücken. Danach gibt es nur noch die Option, das Handy komplett zu reseten mit dem Verlust aller Daten. Was ich natürlich nicht mache. Die App neu zu installieren bringt nichts, da sie das gleiche Problem weiterhin macht. Weiß da jemand Rat?

Gruß
Thomas
 
Oben Unten