• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 10 Mi10 Pro Updates

Rainer77

Reisbauer
Hallo in die Runde,
habe das Mi10 Pro seit Mai 2020 an. Updates kamen zunächst etwa alle 8 Wochen, doch seit Oktober 2020 ist nichts mehr passiert. Konnte auch manuell nichts initiieren. Es ist Anfang März 2021 und Stand des Security Patches ist auch immer noch 1.10.2020. Das finde ich extrem enttäuschend, denn die Hardware und die meisten Funktionen gefallen mir gut.
Schade. Wie sieht es bei euch aus?

Besten Gruß von Rainer
 

MoDieKom

Rikscha Fahrer
Hallo,

je nach dem welche Rom du hast gab es da Ende Februar ein Update:

Mi 10 Pro EEAStable BetaRecoveryV12.2.5.0.RJAEUXM11.03.1 GB2021-02-26

Mi 10 Pro GlobalStable BetaRecoveryV12.2.5.0.RJAMIXM11.03.1 GB2021-02-25


Gruß
Dierk
 

Rainer77

Reisbauer
Danke für deine Antwort. Das sind aber noch Beta-Versionen? Ist das der Grund, dass ich sie auf dem üblichen Weg noch nicht angeboten bekomme?
Aber unabhängig davon ist die Wartezeit auf Updates und Patches seit Oktober 2020 einfach zu lang.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hat das Handy vielleicht eine Netzbetreiber Rom z. B. Vodafone dann wären die letzten Ziffern Vf statt XM?
 

MoDieKom

Rikscha Fahrer
stimmt, hast du recht, habe hier aber noch etwas für dich gefunden:


Mi 10 Pro EEAStableRecoveryV12.2.4.0.RJAEUXM11.03.1 GB2021-01-26
Mi 10 Pro GlobalStableRecoveryV12.2.1.0.RJAMIXM11.03.0 GB2020-11-27

Wenn du die nicht bekommst hast du wohl wirklich eine Netzbetreiber Rom !!

Gruß
Dierk
 

Rainer77

Reisbauer
Ich habe die MIUI Global 12.2.1.0 RJAEUXM mit Android 11, aber halt mit Android Sicherheitsupdate 2020-10-01.
Die Sicherheitspatches laufen doch meines Wissens auch unabhängig von der MIUi?
Bei diesem Patch haben zum Vergleich die Geräte eines Mitbewerbers Stand 2021-03-01!
 

Rainer77

Reisbauer
Fragt sich nur, warum das Update bisher nicht OTA kommt bzw. von mir auf dem üblichen Weg abgerufen werden kann. Alle Einstellungen sind freigegeben.
Probleme mit Updates sind ja hier im Forum öfter geschildert.

Überhaupt hält sich Xiaomi anscheinend sehr bedeckt, wie lange Updates garantiert werden, oder? Da sind einige Mitbewerber mittlerweile wesentlich verbindlicher.

Viele Grüße
Rainer
 

Mike.

Reisbauer
Hi, auch ich habe nur den Sicherheitsstand vom Oktober 2020 und bekomme seid Monaten keine Updates auch wenn ich auf was ist neu klicke steht dort ich habe keinen Zugriff auf das aktualisierungs Protokoll.
Das nervt etwas.
Meine Freundin hat ein Mi note 10 und hat vor 2 Wochen ihr Update bekommen.
Gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten das es mal ein Update kommt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-19-07-08-54-096_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2021-04-19-07-08-54-096_com.android.updater.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 6

VampirKing

Mi Profi
Versucht mal die Region umzustellen auf Österreich zum Beispiel.
So hab Ich heute ein Update, für mein Redmi Note 9 Pro angestoßen, weil das auch einfach nicht verteilt worden ist,obwohl das Update auf den Servern liegt.
 

GameOne

Reisbauer
Wie Funktioniert das mit dem update eigendlich macht er das automatisch weil wenn ich auf die 3 punkte oben rechts klicke steht da letztes updatepaket runterladen.

Ausgeliefert wurde mein handy glaube ich mit 12.0.4 oder 5 und nun steht es auf 12.0.8 aber ich kann eben dieses Updatepaket runterladen und dann endpacken oder wie funktioniert das?
 

VampirKing

Mi Profi
Du kannst einstellen ob Updates Automatisch geladen & installiert werden.
Der Punkt letztes Updatepaket, lädt nur wieder das gleiche Update runter, was du schon drauf hast.
Das kann man machen, wenn man durch ein OTA Update Probleme hatte.
Dann kann man noch die Region ändern, um Updates etwas schneller/eher zu triggern, und man kann sich auch Updates, von bestimmten Seiten laden, und diese quasi manuell einspielen.
 

Mike.

Reisbauer
Vielen vielen Dank für den Tipp die Region auf Österreich zu stellen
Er hat direkt ein Update angezeigt und installiert
Ob das nun auch das Problem löst das ich oft nur halbe Bilder nach der Aufnahme von Fotos in der Galerie habe und das Mi10 pro sich nicht mehr so oft aufhängt das war echt schon ganz schön schlimm stellen weiße, grad beim öffnen der Kamera ist es oft abgeschmiert oder sogar beim telefonieren oft mittendrin einfach Neustart.
Es ist jetzt die Version 12.2.6

Lohnt es sich die Region wieder auf Deutschland umzustellen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-19-08-31-32-360_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-05-19-08-31-32-360_com.android.settings.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 2

VampirKing

Mi Profi
Also Ich hab bis jetzt mit der Region Österreich nichts negatives festgestellt. Und wenn die von Xiaomi bei Updates bevorzugt wird, dann lass Ich die einfach so stehen. Wegen der Kamera & Bildern, würde Ich einfach mal Daten & Cache der Gallery und der Kamera löschen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ob das nun auch das Problem löst das ich oft nur halbe Bilder nach der Aufnahme von Fotos in der Galerie habe und das Mi10 pro sich nicht mehr so oft aufhängt das war echt schon ganz schön schlimm stellen weiße, grad beim öffnen der Kamera ist es oft abgeschmiert oder sogar beim telefonieren oft mittendrin einfach Neustart.

Wegen der Kamera & Bildern, würde Ich einfach mal Daten & Cache der Gallery und der Kamera löschen.
Und im Idealfall einen separaten Thread hierfür starten :g
Sonst geht das Problem unter bzw. das Thema dieses Threads driftet zu weit vom eigentlichen Thema ab :T

Schöne Grüße!
 
Oben Unten