• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 MI Unlock Status

DonStefano0710

Reisbauer
Hallo zusammen,

zunächst einmal danke für die Aufnahme zu diesem Forum.

Ich habe letzte Woche das Mi 11 mit der Original Firmware EN/CHN bekommen und versuchte mich gestern Abend daran, die EU ROM oder zumindest eine deutschsprachige ROM zu installieren.

Der Punkt, an dem ich bis jetzt gescheitert bin ist, dass ich nicht weiß, ob ich den Unlock Prozess schon gestartet habe oder nicht. Ich finde nicht einen Hinweis ähnlich wie, "your unlock status request is in process and will be finalized by xxxx".

Ich muss dazu sagen, dass ich technisch vielleicht nicht ganz bescheuert bin, aber ich konnte in den YouTube Videos und anderen Tutorials hierzu nichts aussagekräftiges finden.

Mir persönlich ist es nicht wichtig, ob das Mi11 sofort oder erst in 10, 12, 15 Tagen freigeschaltet wird - ich hätte nur gerne gewusst, dass ich den Prozess bereits angestoßen habe.

Bin wirklich um jede Hilfe sehr dankbar !

Viele Grüße,
Stefan
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hast du schon, mittels Unlock Tool, etwas angestoßen? Also die ganzen Schritte in der Reihenfolge?
 

DonStefano0710

Reisbauer
Hi Thommy,

danke für Deinen Post.

Hier eines der Tutorials, die ich mir angeschaut habe:


1616951199686.png

Ich komme genau soweit - habe "add account and device" geklickt .....und jetzt kommt mein Punkt: Läuft jetzt dieser Countdown bis das device unlocked ist bzw. wurde das tatsächlich bei mir angestoßen ?

Wenn es jemanden gibt, dem ich was spendieren könnte und der/die zeigt mir dafür Schritt für Schritt, was zu tun ist, gerne.

DANKE
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nachdem du dein devicecund Account verbunden hast, startest du am PC das Mi unlock Tool und verbindest dein Handy, wenn es gefordert wird, mit dem PC im fastbootmodus. Dann startet der unlockprozess, wird alles durch das Tool erklärst. Dabei siehst du dann auch, wie lange du warten musst, bis der unlock vollständig durchgeführt werden kann.

Bevor du dies tust, mach eine Datensicherung, da ein Reset durchgeführt wird.
 

DonStefano0710

Reisbauer
Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall .....wenn ich "add account and device" klicke, kommt erst die Meldung "preparing to add account and device" und dann aber "couldn't verify, wait a minute or two and try again".

Ich habe aber bereits den Mi Account angelegt und der ist auch im Device hinterlegt.

Muss ich den Mi Account vom Device erst löschen oder warum geht das nicht ?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bitte nicht den Account löschen.
Der muss schon aktiviert auf dem Handy sein.

Wenn du das versuchst hast du da Elan oder mobile Daten aktiv?
 

DonStefano0710

Reisbauer
Wie gesagt - bin gerne bereit, für Support über Telefon, Team Viewer - what ever - ein Trinkgeld zu spendieren - will es einfach nur von der Backe haben bzw. es wenigstens angeleiert wissen
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK, SIM Karte muss drin sein und mobile Daten sollen an sein.

Dann sollte das verbinden zwischen device und Account auch klappen.

Da brauchst du kein Teamviewer Support.
 

DonStefano0710

Reisbauer
Kurzes Update: Ich bin soweit gekommen, dass ich das Unlock Tool starten konnte (Log In Mi Account ist erfolgreich und mit demselben Account ist mein Xiaomi auch verknüpft), aber der Unlock Prozess startet einfach nicht.
Wie auch immer - ich habe mir jetzt die App XiaoMiTool V2 runtergeladen und hier zumindest eine Bestätigung bekommen:

1617095246224.png

Es bleibt spannend :)
 

DonStefano0710

Reisbauer
Wenn ich das wüsste. Ich habe dasselbe Laptop benutzt; dasselbe Kabel - alles identisch.

Bekommt man nach den 168h Wartezeit noch irgendwie eine Nachricht per SMS oder so was ? Oder einfach immer mal reinschauen ob sich der Unlock Status geändert hat ?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten