• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi TV Mi TV Q2 und Disney plus installieren

Ed64

Reisbauer
Ich habe letzte Woche einen neuen Xiaomi TV Q2 bekommen. Alles schön installiert und wollte jetzt Disney Plus als App auf dem Fernseher installieren. Da wurde mir Disney plus gar nicht als App angeboten. Nach einigem probieren hatte ich dann im Play Store Disney plus angezeigt bekommen. Allerdings mit der netten Bemerkung " Dieses Gerät wird von der Anwendung nicht unterstützt".
Ein Rückfrage bei Xiaomi hat ergeben " Das ist ein Disney Problem", die Frage bei DIsney hat ergeben " Wir unterstützen den Fernseher nicht".

Hat jemand noch eine Idee wie man das hinbekommt, ohne die APK direkt vom USB Stick zu installieren? Ich finde das sehr merkwürdig, das man auf GoogleTV setzt, dann aber nicht eine App wie Disney plus installieren kann.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
....Ein Rückfrage bei Xiaomi hat ergeben " Das ist ein Disney Problem", die Frage bei DIsney hat ergeben " Wir unterstützen den Fernseher nicht".

....Ich finde das sehr merkwürdig, das man auf GoogleTV setzt, dann aber nicht eine App wie Disney plus installieren kann.

Hallo!

Ich stehe Xiaomi in vielen Dingen durchaus kritisch gegenüber, aber in dem Fall können die nichts dafür. Das ist wie bei den Smartphones auch, wenn der App Entwickler aus irgendwelchen Gründen nicht mitspielt, sind die relativ machtlos. Android hin.... Android her.

Warum willst die App nicht per Stick installieren...?? Updates über den Playstore wirst wahrscheinlich eh nicht bekommen hinterher.
 

Ed64

Reisbauer
Weil ich eigentlich erwarte, das ein Smart TV Hersteller dafür sorgt, das die Standard Apps auf seinem TV auch funktionieren. Und ich zähle einfach Disney Plus als Standard Apps.
Und weil in den ganzen Rezensioonen steht, das Netflix, Disney plus usw. auf diesem TV funktionieren.
Ich find das schon ein starkes Stück, das man sich nicht um so etwas kümmert auf Xiaomi Seite, wenn man einen neuen Fernseher auf den Markt bringt, das auch die Apps funktionieren sollten.

P.S. Total Commander funktioniert genau so wenig.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Du gibst es selbst passend wieder:
Das Gerät/Google Play meldet: Das Gerät wird nicht unterstützt (nicht die App, sondern das Gerät)
Und Disney+ schreibt dasselbe: Wir unterstützen diesen Fernseher nicht.
" Dieses Gerät wird von der Anwendung nicht unterstützt".
Ein Rückfrage bei Xiaomi hat ergeben " Das ist ein Disney Problem", die Frage bei DIsney hat ergeben " Wir unterstützen den Fernseher nicht".

Der App-Programmierer legt fest, auf welchen Geräten seine Apps laufen. Das regelt nicht zwangsläufig das Gerät.


Und weil in den ganzen Rezensioonen steht, das Netflix, Disney plus usw. auf diesem TV funktionieren.

Dazu habe ich nichts gefunden (habe auch nicht intensiv gesucht), aber 4 bekannte Blogs, die zu diesem TV schreiben, nennen Amazon Video und Netflix ... nur kein Disney+ ...
Irreführend ist natürlich(!), dass auf den Bildern auf der Mi.com-Seite Disney+ in der Liste der möglichen Apps zu sehen ist.

Letztlich bleiben dir nur wenige Möglichkeiten:
Gerät zurück
App über USB installieren
Auf die App verzichten

Schöne Grüße!
 

Ed64

Reisbauer
Ich habe jetzt per USB installiert, nur wohl habe ich mich nicht dabei gefühlt.

Hier ist china typisch wieder schnell etwas auf den Markt geworfen worden, die Kunden werden es schon testen und die Fehler heraus finden. Und wenn wir gut gelaunt sind, beheben wir die Fehler.

Ich hatte nicht gedacht das Xiaomi auch nach diesem Grundsatz verfährt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Du willst es nicht, oder kannst es nicht kapieren.... :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Der App Entwickler entscheidet ob seine Anwendung auf dem Gerät funktioniert oder nicht. Ich kenne die Gründe nicht warum die Disney App nicht funktioniert, nur Xiaomi hat darauf Null Komma Null Einfluss. Die können Disney darum bitten dies zu ändern, was sie auch sicher gemacht haben. Der Rest liegt nicht in derer Hand wenn Disney sich weigert.

Das hast ab und an auch bei den Smartphones das Apps sich nicht installieren lassen. Die werden im Playstore dann auch nicht angezeigt.

Die Schuld liegt bei Disney, nicht bei Android oder Xiaomi.

Und noch was.... Vor Jahren lief die YouTube App nicht mehr auf dem Amazon Stick obwohl auch damals Amazon damit geworben hatte. Das sind Dinge die passieren.
 

Ed64

Reisbauer
Ich versteh das schon ganz gut.
Aber ich kenn auch das Geschäft. Da werden Summen zwischen Xiaomi und Disney hin und her geschoben. Xiaomi muss Disney Geld überweisen, damit Disney die Xiaomi Fernseher frei schaltet.
Was anderes ist das nicht.
Mich ärgert das nur als Verbraucher, das man diesen Aktionen hilflos ausgeliefert ist und nicht vorgewarnt wird.
Mir kann keiner erzählen, das Xiaomi keinen Einfluss auf die App Entwickler bei Disney hat. Da sind wahrscheinlich keine Zahlungen erfolgt und damit wird der Hersteller nicht frei geschaltet. So einfach ist das.
 

Ed64

Reisbauer
Nein, die wirst du auch nicht ohne Insider wissen bekommen. Aber überraschen würde es mich nicht in diesen beiden Branchen.
Es ist schon etwas sehr merkwürdig, das nur bestimmte Hersteller unterstützt werden, oder?

Disney+ supports a range of Android TV models and set-top boxes with Android OS 5.0 or later, including:



  • Chromecast with Google TV
  • Dynalink TV BOX
  • Sharp
  • Sony Bravia
  • NVIDIA SHIELD TV
  • Xiaomi Mi Box
Und das man die Liste nur auf der englischen Version findet. Und sich Disney sofort so rigoros dagegen absichert.

Ein Gschmäckle hat das schon.
 

Ed64

Reisbauer
Das sind aber vollkommen unterschiedliche Probleme:
Es ist allgemein bekannt das Google einige Probleme auf der Sound ebene hat und andere Formate sehr komplex geworden sind um durch das System korrekt durchzuschleifen. Da muss Google noch einiges an Hausaufgaben machen.

Das hat aber weniger damit zu tun, eine komplette HW Linie auszusperren. Und du kannst mir nicht erzählen, das Disney aus Gründen der Kundenzufriedenheit das erst frei schaltet, wenn alle Sound Probleme behoben sind? Warum sollte sich Disney den Kuchen entgehen lassen, indem man den Hersteller aussperrt.
Man hat eher eine Analyse gemacht, wie viele Kunden können mit XIaomi Fernsehern dazu gewonnen werden? Und wieviel kostet es mögliche Fehler in den High End Funktionen auszumerzen. Was zahlt Xiaomi um die Anwendung zu supporten? Da hat sich die Gleichung nicht gelohnt und ehe man schlechte Presse bekommt, schaltet man einfach den Hersteller ab. Beide schwiegen und das Thema ist gegessen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wäre nicht Clever von Disney. ;) Du musst dich Mal gedanklich frei machen von Deutschland oder Europa als das Maß aller Dinge. Einen TV Hersteller zu ignorieren der weltweit mehr Fernseher verkauft wie Sony, Sharp oder auch Philips, ist wirtschaftlich völliger Blödsinn. Gerade einen der in Asien extrem stark ist. Asien bedeutet riesiges Wachstum...
....Man hat eher eine Analyse gemacht, wie viele Kunden können mit XIaomi Fernsehern dazu gewonnen werden? Und wieviel kostet es mögliche Fehler in den High End Funktionen auszumerzen. Was zahlt Xiaomi um die Anwendung zu supporten? Da hat sich die Gleichung nicht gelohnt...
 

Anhänge

  • 2. November 2022 183903 MEZ.jpg
    2. November 2022 183903 MEZ.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 5
  • 2. November 2022 183912 MEZ.jpg
    2. November 2022 183912 MEZ.jpg
    297 KB · Aufrufe: 5
  • 2. November 2022 183919 MEZ.jpg
    2. November 2022 183919 MEZ.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 5

Ed64

Reisbauer
Das würde ja passen. Weisst du ob Disney + im Asia Google Store nicht frei geschaltet ist? Ich habe leider keinen Zugriff darauf. Meine Chinesisch Kenntnissr sind sehr limitiert.
Dann ist das keine technische Begrenzung sondern genau gesteuert, wer darf welche App auf welchem Hersteller TV installieren.
Interessant ist das TCL und Hisense auch fehlen in der Liste von Disney +.
 

Ed64

Reisbauer
Am besten auf eine XIaomi Fenrseher. Oder mal auf der asiatischen Seite von Disney + nachschauen, welche Android TVs dort unterstützt werden,
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Soooo ;) meine Frau hat einen neuen Xiaomi Android TV A2 55" auf Bali gekauft heute. Disney+ kannst über den Playstore ohne Probleme downladen.

So viel zum Thema ist die Schuld von Xiaomi weil sie nichts an Disney bezahlen....:lol::lol:
 

Ed64

Reisbauer
Passt doch. In Asien wurde bezahlt, in Europa nicht. Sonst wäre das A2 Modell auch auf der Liste von Disney + in Europa. Das hat nichts mit technischen Gegebenheiten zu tun oder Entwicklereinstellungen. Wer bezahlt bekommt die App auch auf seinen Fernseher.
 

Unheard

MiTu
Liegt in beiderseitigem Interesse, dass die Dinge funktionieren. Disney will Reichweite durch geeignete Empfangsgeräte, TV-Hersteller wollen Kunden durch ein manigfaltiges Programm. Die konkurrieren ja nicht wie Google und Amazon mit denselben Angeboten. Da gibt's schon Piesackereien (Prime Music lässt sich nicht als Dienst in Google Home einbinden, der Alexa Cube unterstützt nativ nicht Chromcast).

Du bist jetzt nur sauer, dass es nicht fluppt.
 
Oben Unten