• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi TV Mi TV 4S (MITV-MSSP3) Bildformat nicht änderbar

Aquidan

Reisbauer
Hallo!

Bin neu hier! Grüße gegen an alle .


Ich habe nun seit ein paar Jahren oben genanntes Gerät. Ich war eigentlich immer zufrieden.
Doch neulich hatte ich einen älteren Film bei Amazon Video, welcher oben, unten, links, rechts Balken aufwies.
OK, kein Problem dachte ich. Dann ändere ich eben für diesen Film das Bildformat. Pustekuchen! Es gibt keinen passenden Menuepunkt unter den Bildeinstellungen. Die Bedienungsanleitung sieht auf Seite 41 einen Menuepunkt "Bildformat" vor. Der ist bei mir gar nicht vorhanden! Siehe Foto!
In sämtlichen Youtubevideos sehe ich bei dem Mi 4s diese Einstellung.

Was könnte das sein?

Vielen Dank schonmal
 

Anhänge

  • 20230331_194456.jpg
    20230331_194456.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 5

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich erkläre dir jetzt mal wie das mittlerweile so läuft....

Die Mehrzahl der User schlägt nur noch dann in einem Forum auf wenn sie ein Problem haben. Ist das Problem gelöst, sieht man diese User nicht mehr bis zum nächsten Problem. Und die Geschichte fängt von vorne an.

Kommt zwischen zwei Problemen ein anderer User mit irgendeinem Problem hier ins Forum, wo genau du!! eine Lösung dafür hättest, hat der User Pech gehabt. Weil du ja nur hier rein schaust wenn du ein Problem hast und nicht auch zwischenzeitlichen um anderen Usern zu helfen!!

Im Klartext..... Man erwartet das andere, also unsere Stammuser, hier tagtäglich im Forum sind. Anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen und selbst schaut man nur rein wenn man ein Problem hat. Anderen zu helfen soll dann jemand anderes tun.

Wenn wie in diesem Fall keiner unserer Stammuser eine Lösung hat, was an der Vielzahl der Geräte die Xiaomi mittlerweile anbietet sehr leicht der Fall sein kann. Passieren solche Dinge das du leider keine Antwort bekommst.

Denk mal drüber nach....
 

Aquidan

Reisbauer
Das ist zunächst mal eine Unterstellung!

In der Tat bin ich sehr aktiv in Foren unterwegs und bin jederzeit dazu breit Hilfe zu geben.
Ja! Ich bin hier neu! Aber trotzdem habe ich, bevor ich mein eigenes Problem geschildert habe, alle möglichen Threads durchgeschaut.
Wenn da ein Thema gewesen wäre zu dem ich eine Lösung oder Hilfe parat gehabt hätte, hätte ich geholfen.

Danke für die unnötige Diskussion jetzt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das ist keine Unterstellung sondern ein Fakt!!

Wenn du jemand bist der anderen auch hilft, dann kannst dich bei all den anderen bedanken die eben nicht so sind. Und das ist einfach die Mehrzahl.

Dafür können wir nichts und wir können das Verhalten nicht ändern.
 

Aquidan

Reisbauer
Ok.
Diese Art von "Unterhaltung" ist beispielhaft für viele Foren in denen Neulinge, wie ich, direkt wieder vertrieben werden.
Damit bist du Helfershelfer einer sich selbsterfüllenden Prophezeiung.

Danke trotzdem und Ciao
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das ist schlicht und ergreifend die Wahrheit und wir vertreiben hier niemanden. Ich habe dir nur erklärt wie das mittlerweile läuft. Du kannst gerne auf mich sauer sein, wenn es dir dann besser geht. Oder auf die User die sich so verhalten.... Deine Entscheidung...

Und all unsere Stammuser können dir dieses Verhalten bestätigen.

Beispiel gefällig.... Problem gelöst und nie wieder gesehen...
 

Anhänge

  • 2. April 2023 111230 MESZ.jpg
    2. April 2023 111230 MESZ.jpg
    359,7 KB · Aufrufe: 7
  • 2. April 2023 111249 MESZ.jpg
    2. April 2023 111249 MESZ.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 7
Oben Unten