• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Reparatur Mi Scooter 1S Batterie Blinkt rot.

Cem_T

Reisbauer
Hallo alle zusammen, und fröhliche Weihnachten.
Auch wenn heute ein wundervoller Tag ist, hat es mich blseerwischt. Ich beginne mal direkt:

Ich fuhr mit 17-19 KM/H auf der Straße und auf einmal „würgte“ mein Scooter ab und schaltete sich von alleine aus. Bis jetzt immer noch keine Möglichkeit zu starten.
Laden möchte es auch nicht mehr, zumindest leuchtet das Ladegerät nicht mehr Rot sondern Grün, obwohl ich nur 76% hatte.
Draußen waren es 4°.
Ich habe das Verdeck aufgeschraubt und mir fiel schnell auf, dass die Batterie rot blinkt. (Siehe Bild)

Model: Mi Scooter 1s
Gekauft: 2020
Insgesamt Gefahrene km: 160
Garantie: Keine

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Cem T.image.jpg
 

Cem_T

Reisbauer
Hallo MKaddy, ich danke dir für deine Hilfe und deinem Vorschlag, jedoch kommen leider keine Töne oder sonstige Signale bis auf das, dass Rote Licht (Siege o.B) permanent blinkt. Ohne Pause. Immer im gleichen Takt.
Mit freundlichen Grüßen
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mi6

MiTu
Hallo,

......glaube das hatte ich auch mal, es war die Sicherung vom BMS.

Im Normalzustand blinkt die Platine blau.

Habe dann ne "fliegende" Autosicherung mit Kabeln drangelötet.

Bei mir war der Auslöser das Rekupieren in höchster Stufe - allerdings bei der 30Km/h Software.

VG
 

Cem_T

Reisbauer
Hallo mi6, ich glaube das bringt mich so langsam zum Ziel! Könntest du mir nochmal dein Vorgang genauer beschreiben? Dankeschön:)
 

mi6

MiTu
Hallo,

.....den Reset-Taster hast schon gedrückt?

Die Spannung mal am Hauptstecker messen......

Bei dem Gerät kann ich eine Google-Suche mit englischen Schlagwörten empfehlen :)

VG
 

Cem_T

Reisbauer
Hey, also ich habe jetzt die „Funktion“ ausprobiert:
E/Bremse, Gas und Ein/Aus Knopf probiert.
Alles gleichzeitig und auch mal ohne die E Bremse.
Dann hatte ich das nur mit der E Bremse und 5 ein/aus Knopf gedrückt halten auch probiert, jedoch rührt sich nichts.
1. Ich suche gerade den „BMS Reset“ Knopf.
und
2. Ich suche noch das Kabel um die Batterie abzustecken.
(Vermutlich die (2) = Bild)

92029A0B-F0C5-42AF-B15A-4D81B6423AC7.jpeg
 
Oben Unten