• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Mi Robot Vacuum Mop Essential - Karte wird nicht gespeichert

dirki021

Reisbauer
Hallo Zusammen,
es geht um den oben genannten Saug- und Wischroboter.
Ich habe das große Problem, dass die Karte der Wohnung nicht gespeichert wird. Und auch schon während der Reinigung teilweise wieder gelöscht wird.
So dass am Ende, obwohl der Roboter durch die ganze Wohnung gefahren ist, doch nur noch die Hälfte der Wohnung in der App angezeigt wird.
Beim nächsten Start beginnt er wieder von vorne die Karte zu erstellen.
Ich kann in der App weder No-Go Zonen oder Zimmer benennen, noch Karte speichern anklicken.
Diese Funktionen habe ich durchs lesen von anderen Beiträgen erfahren, dass sie in der App vorhanden sein sollten.
Ich kann nur Daten-Upload stoppen anklicken, wobei dies beim nächsten öffnen der Übersicht wieder anders eingestellt bleibt.
Ist das ein Fehler in der App? Muss ich den Roboter auf einem anderen (bisher Deutschland) Server anmelden?
Kann der Roboter die Funktion mit der Karte speichern evtl gar nicht?

Wenn jemand ne Lösung hat wäre super!
Mit Räumen anwählen ist der Roboter natürlich viel sinnvoller nutzbar.

Gruß Dirk
 
Oben Unten