• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Mi/Redmi Lite, Pro, S, T, ...

Tigger

Reisbauer
Mein erstes Xiaomi war ein Redmi Note 4. Nach 3,5 Jahren muss ich es neuerdings diverse Male pro Tag neu starten, weil es die SIM-Karte nicht mehr findet. Deshalb soll jetzt ein neues her....

Meine Frage bezieht sich aber auf die unterschiedlichen Modell-Bezeichnungen. Gibt es irgendwas, das jeweils Lite, Pro, S, T etc. auszeichnet? Was ist der Unterschied zwischen Mi und Redmi? Allein von der Produktbeschreibung her steige ich da nicht durch, es wäre aber hilfreich, die Auswahl etwas filtern/einschränken zu können.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Von Bezeichnungen sollte man sich nicht so sehr beeinflussen lassen. Redmi ist normalerweise Einsteiger bis obere Mittelklasse und Mi die Oberklasse und die sogenannten Flaggschiffe. Innerhalb eines Gerätes kann es dann Abstufungen geben wir Lite und Pro. In den meisten Fällen sind dann die Prozessoren unterschiedlich oder halt die Kamera. Ich würde für die Auswahl eher die Kriterien nehmen, auf die ich Wert lege. Budget, was ist mir wichtig und was nicht so sehr. Wenn du dazu Angaben machen kannst, kann man dich gezielter beraten.
 

Tigger

Reisbauer
Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr weiter. Die Kamera des Redmi Note 4 war nicht so berühmt, da ist wahrscheinlich alles an Nachfolgern besser ;-). Und die Akkulaufzeit scheint auch nicht gelitten zu haben, das wären meine zwei Hauptkriterien. Ansonsten möchte ich auspacken und nutzen und nicht erst umständlich am OS basteln müssen. Aber ich denke, ausschlaggebend ist bei so "weichen" Kriterien letztendlich der Preis.
 
Oben Unten