• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware [Mi Projector Youth Edition] [Kodi] [HEVC] [source too slow][ UPNP]Wie man HEVC Inhalte mit hoher Bitrate abspielen kann

Green_T

Reisbauer
Hallo,
Problem: Ich nutze Kodi v19.3 auf PC und Projektor, um 4K-Videos via UPNP auf den Projektor zu streamen . Ab einer Bitrate von ca. 50MB und HEVC-Codec ruckelt das Bild und Kodi gibt die Message "source too slow for continous playback" . Ich gehe davon aus, dass die Rechenleistung des Projektors nicht ausreicht, um das Video in Kodi flüssig darzustellen .
Lösung: Noch keine gefunden .
Workaround: Installation von "Universal Media Server(UMS)" auf dem PC und der VLC-App für Android-TV auf dem Projektor . Die Videos werden im Client, also VLC auf dem Projektor, umgewandelt angezeigt und die Option "VLC Video" hat für mich die beste Qualität ohne Ruckeln geboten . Plex habe ich auch noch probiert, konnte die Videos aber nicht abspielen .
Gruß DD1_FIGMENT
 
Oben Unten