• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Mi Portable Electric Air Compressor

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Sehr interessantes Gadget :T :T

Habe mir dieses Jahr am Motorrad hinten einen Platten gefahren. Mit Pannenspray und Kompressor mit Anschluss an einen Zigarretenzünder ging's weiter. Der ist natürlich viel größer. Das Teil passt Mal locker in einen Tankrucksack. :T:T
 

Homerfan

Drohnen Master
Gerne mal die Erfahrungen damit schreiben. Ist zB auch ein Adapter dabei für kleine, "normale", alte Fahradventile oder nur die typischen, größeren Autoventile? Wie lange dauert es zB ein Autoreifen damit aufzupusten, reicht eine Akkuladung dafür aus?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Erster Test: Habe gerade 3 Räder meiner Arbeitskollegen nachgepumpt. Alle hatten alte Ventile auf die aber der beiliegende Presto Adapter gepasst hat. 1min Pro Reifen von 1.5 bar auf 3bar. Am Ende war der Schlauch natürlich heiss aber konnte noch angefasst werden. Autotest folgt
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Habe mir das Teil auch gegönnt. o:g für mich optimal um auf Motorradtour schnell den Reifendruck anzupassen oder bei einer Panne bis zur nächsten Werkstatt sich zu behelfen. :T

Optisch macht es einen sehr guten Eindruck. Größe und Gewicht optimal für die Tour.
:top:


Wenn man oben denn Schlauch rauszieht schaltet es sich automatisch ein, beim einstecken dann wieder aus. Es sind einige feste Programme schon hinterlegt mit einem eingestellten Druck. Der sich aber ändern lässt. Die Programme sind... Fahrrad, Motorrad, Auto und Ball.

Im Lieferumfang waren noch ein spezielles Ventil, ein Ladekabel und ein sehr praktischer Transportbeutel der im Inneren nochmal einen kleinen Beutel hat für's Kabel.
:top:
:top:
Bedienungsanleitung auch in Deutsch.
:D


Oben beim Luftschlauch ist noch eine Lampe angebracht, was im Dunkeln sehr praktisch ist beim aufschrauben aufs Ventil. Per Knopfdruck zu aktivieren.


Bedienung über den Cursor in der Mitte selbsterklärend.
:top:


Praxistest steht noch aus, lade das Teil gerade.
 

Anhänge

  • IMG_20200821_101616.jpg
    IMG_20200821_101616.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 4
  • IMG_20200821_103904.jpg
    IMG_20200821_103904.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 7

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe das Teil jetzt einige Male an einem Motorradreifen getestet. :T :T Und habe den Reifendruck um jeweils 0,3 Bar erhöht, vorne und hinten.

Von 2,2 auf 2,5 und von 2,5 auf 2,8 Bar. Das dauerte so um die 40 Sekunden und der kleine Kompressor hat sich vom "Arbeitsgeräusch" her nicht wirklich gequält angehört. :T

Die Genauigkeit der Anzeige passt auch. Ich habe ein Reifenluftdrucksystem am Motorrad und die angezeigten Bar dort stimmen exakt mit der Anzeige am Kompressor überein. :T

Ich bin total zufrieden damit und es erfüllt genau den Zweck wofür ich es gekauft habe. Liegt jetzt in meinem Topcase und fährt immer mit.

Servus

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

PJP

Reisbauer
Ich wärm das mal wieder auf.
Verstehe nicht warum das Teil in allen Tests und Berichten so hoch gelobt wird. Es ist nicht nur unbrauchbar sondern gefährlich.
Hab am Mountainbike bei einer Anzeige von 2,0 bar aufgehört, der Reifen war extrem prall.
Unsere zuverlässige Standluftpumpe zeigte dann einen Fülldruck von 3,5 bar.
Für ein um mehr als 50% daneben liegendes Schätzeisen ist das Teil zu teuer und gehört auf den Müll.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Genauigkeit der Anzeige passt auch. Ich habe ein Reifenluftdrucksystem am Motorrad und die angezeigten Bar dort stimmen exakt mit der Anzeige am Kompressor überein. :T

Wenn bei allen Beiträgen hier die Anzeige genau ist, inklusive Test in der Zeitschrift Motorrad plus Testsieger und bei dir nicht. Dann kann es ja kein generelles Problem der Pumpe sein.

Warum es bei dir nicht stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Die Pumpe ist definitiv kein Müll.

Um es klar und deutlich zu sagen...
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo wenn ich mal den Ventiladapter nicht richtig fest drauf hatte stimmte die Anzeige bei mir nicht. Hört man aber eigentlich auch am zischen und das Luft nebenbei austritt. Sollte das Phänomen aber generell bei allen Ventilen auftreten ist die Pumpe definitiv defekt.
 
Oben Unten