• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Mi Mop Pro positioniert Ladestation auf der Karte an der falschen stelle..

linuxer7

Reisbauer
Morgen Leute,

langsam fängt das Ding an mich zu ärgern.
Ich habe eine Karte erstellt, Speerzonen eingerichtet und die Karte in unterschiedliche Räume aufgeteilt, alles funktionierte Wochen lang.
Dann kommt der Moment wo ich den Bot in ein Zimmer schicken will und er meint er muss erstmal eine neue Karte erstellen weil er die alte nicht mehr findet.

Also lasse ich ihn mal machen. Er fährt die ganze Wohnung ab und will dann ne neue Karte anlegen.
Die neue Karte will ich aber nicht haben und sage ihm er soll sie verwerfen. Dann taucht die alte karte wieder auf, aber die Ladestation steht im Bad. Toll.
Nichts kann ihn dazu bewegen das Ding zu ignorieren und die Ladestation in das Wohnzimmer zu setzen wo sie immer schon war.

2 Fragen.
Wie kann ich nur nach der Ladestation suchen lassen, ohne eine neue Karte anzulegen?
Wann gibt es ein Firmware Update?
Ich habe Version 3.5.8_0017 und habe im März gelesen das eine neue Erscheinen soll die auch die Möglichkeit bietet mehr als ein Stockwerk zu reinigen und das Kartenmaterial abzuspeichern.

Viele Grüße
Thomas
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Moin linuxer7 . Was du mal probieren kannst:
Ihn von der Ladestation an irgendeine Position bringen und zur Station schicken.
Wenn er auf der Karte die Station an der falschen Position anzeigt, nimmst du ihn, stellst ihn händisch auf die Station und stellst in der App die Karte wieder her.

Mein Roborock hatte heute auch absurderweise die Station verschluckt, so hatte er sie in der App wieder richtig positioniert.
 

linuxer7

Reisbauer
Morgen Teigbäcker :)

Ich denke ich habe das Problem gefunden wieso er sich so verhält. Mein Sohnemann meinte er kann einen alten Karton in der nähe Parken statt zu entsorgen.
Der Roby hatte deswegen nur einen kleinen "Kanal" zum anfahren an die Ladestation. Das parken hat zwar Funktioniert, aber beim starten wusste er sicher nicht wo er sich befindet, weil er in 9 von 10 Fällen versucht hat ne neue Karte anzulegen. Jetzt ist der Karton weg und neben der Ladestation ist wieder Platz. Nun funktioniert es wieder.
Ich denke jetzt sollte es auch nicht mehr vorkommen das die Ladestation plötzlich im Bad auftaucht.

Danke für den Tipp, werde ich das nächste mal testen.

Gruß
Thomas
 
Oben Unten