• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 3 Mi Mix3 Wetter App / Wecker

MoDieKom

Rikscha Fahrer
Hallo an alle,

habe hier ein Problem mit meinem Mi Mix3. Wenn ich das Widget von Wetter XL installiere, lässt sich einmalig danach durch drücken auf die Uhrzeit die
Wecker App aufrufen und mann kann alles einstellen usw.! Danach aber funktioniert es nicht nochmal. Widget deinstalliert und neu gemacht, genau das
gleiche, einmal funktioniert es und dann nicht mehr. Bei anderen Wetter Apps das gleiche. Alle nicht Wetter Apps funktionieren wie sie sollen.

Hat einer eine Idee dazu?

Gruß
'Dierk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin Dierk,

Welches hiervon?
Screenshot_2020-01-02-14-50-35-226_com.android.vending.jpg

Oder besser noch, hast du einen Link dazu?

Alle Energieeinstellungen etc sind passend gesetzt?

Grüße!
Marco
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich kann das Widget einrichten und gelange über fast alle Widgetbereiche in die Widgeteinstellungen. Tippe ich auf die Uhr, lande ich in der Uhr-App.
Soweit läuft bisher alles nach Plan.

Nutzt du evtl einen anderen Launcher als den Mi-eigenen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-01-02-16-00-19-434_com.lbe.security.miui.jpg
    Screenshot_2020-01-02-16-00-19-434_com.lbe.security.miui.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2020-01-02-16-02-56-707_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-01-02-16-02-56-707_com.miui.home.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2020-01-02-16-04-50-242_com.android.deskclock.jpg
    Screenshot_2020-01-02-16-04-50-242_com.android.deskclock.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 3

MoDieKom

Rikscha Fahrer
Ja, habe den nova launcher, den deaktiviert dann geht es.
Jetzt ein neues Problem, im Wetter Widget geht die Weckzeit eine Stunde nach. Im Wecker 5.20 Uhr, im Widget 4.20 Uhr.

Gruß
Dierk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das mit der angezeigten Weckzeit ist bei mir ebenfalls so.
App: 5:45 Uhr​
Widget: 4:45 Uhr​

Evtl melden :T
IMG_20200102_210936.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Daher kann eine Meldung an den Entwickler sicher nicht schaden; vielleicht hat er auch eine Lösung für das ursprüngliche Problem (MIUI + Nova + Widget = Probleme mit dem Aufruf der Uhren-App) parat.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Dierk

schau mal noch unter dem Rechten nach, ob dort dieser Punkt aktiviert ist; bei manchen Usern hat das wohl geholfen.
IMG_20200103_201532.jpg

Darüberhinaus habe ich von Problemen mit Widgets in Kombination mit MIUI und dem Nova Launcher gelesen. Bin gespannt, woran das tatsächlich liegt und wann die Probleme behoben werden.

Beste Grüße!
 
Oben Unten