• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 3 Mi Mix 3 - Meine Eindrücke

maat

Mi Profi
Leider findet man selbst beim Hersteller wenig Infos darüber, ob die Geräte Dual Frequenz GPS (L1 + L5) können oder nicht.

Es gab zur Produktpräsentation des Mi8 ein Video in welchem das Mi8 den GPS Verlauf in einem Kreisverkehr zeigte der wirklich sehr genau war. Man wollte damit zeigen wie genau das GPS mit dieser Technologie ist - was bei o.g. DualGPS nicht möglich wäre.
Aus meiner Sicht handelt es sich damit um Dual Frequency.

Hier nochmal explizit genannt, neben der Unterstützung für 5 Satellitensysteme:
Xiaomi Mi Mix 3 Smartphone Review

The device can use GPS, Galileo, QZSS, GLONASS, Beidou and the satellite-based augmentation system SBAS for positioning. Like the Mi 8 (Explorer Edition), the Mi Mix 3 has a Dual GPS feature which uses two frequency bands - the usual band L1 and the band L5 that is usually used for professional use - in order to ensure faster and more precise localization.
 
Zuletzt bearbeitet:

Navajoa

Reisbauer
Hi,

Deine Aussage zu Dual GPS und Dual Frequency ist richtig.

Wichtig ist, das das Smartphone nicht nur, das alle Systeme (Satelliten) unterstützt werden, sondern eben auch das L1 + L5 Band!

Somit wird ein Satellit zweimal benutzt, einmal L1 und einmal L5. Und erst daraus ergibt sich die hohe Genauigkeit durch Korrekturen, etc.

Leider beschreiben nicht alle Hersteller die Dual-Frequency onboard haben das auch richtig. Da steht steht dann eben Dual-GPS, was eigentlich etwas völlig anderes ist. Z. B. das Garmin GPS-Gerät eTrex 30 nutzt 2 Satelittensysteme, GPS und Glonass = Dual-GPS.

Da mir eben der Slider vom Mi MIX3 nicht gefällt, suche ich ein vergleichbares Gerät mit Notch und Fingerprint hinten....


MfG
 

Navajoa

Reisbauer
Hi,

na ja, das hat eben die Probleme mit der Softwareumsetzung des GPS. Trotz etlicher neuer Updates ist es nicht das Optimum. Dazu ist die Kamera nicht so gut, wie bei aktuellen Modellen. Das Mi8 Pro scheidet ja aus, weil der Fingerprint im Display ist.

Tja, was bleibt da?

MfG
 

Navajoa

Reisbauer
Hi Admin,

tja, ich hatte ein extra Thema eröffnet, das wurde von einem Admin geschlossen, mit dem Hinweis, das Thema hier weiterzuführen. Warum ist mir eher unklar.

Von daher: sprecht euch bitte ab; DANKE.


MfG
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Damals ging es ums Mi Mix 3 und Fragen dazu, jetzt Mi 8 und Fragen dazu....


Erkenne den Unterschied!!
 

Kungare

Mi Fan
@balu_baer :
nachdem du ja das gerät doch schon ne zeit hast, würde mich jetzt dein Eindruck nach 2-3 Monaten täglich Nutzung interessieren.
Würdest du es nochmal kaufen? Gibts so richtige pain Points, oder kannst du es noch immer empfehlen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit @Kungare :W

An meiner letzten Meinung (Posting #9) hat sich nichts geändert; ich bin nach wie vor sehr glücklich mit dem Gerät und auch das unten genannte "Aber" blieb.

Jetzt, nach dem Erscheinen des Mi 9 würde ich vermutlich eher zu diesem Modell greifen, statt zum Mix 3, da dieses nur eine kleine Notch und keinen Slider besitzt (Stichwort Face Unlock).
Gäbe es das Mi 9 nicht, wäre das Mix 3 auch weiterhin meine erste Wahl :T
 

Kungare

Mi Fan
Danke für die Info...

Irgendwie sprichst du genau das an worüber ich eben auch ein wenig nachdenke.
Das Mi9 hat eine sehr kleine Notch und auch der untere Bereich ist sehr schmal geworden. Plus kein Slider und einiges leichter.

Andererseits hat das MiMix 3 halt schon was... so das gewisse etwas...
Und ich hoffe mal dass der Preis ähnlich wie beim Mix2 und dem Mix2s auch beim MiMix3 der Preis der nicht 5g Variante nach unten gehen wird...
Aber aktuell bin ich echt noch unschlüssig wie meine Entscheidung fallen wird...
 

Kungare

Mi Fan
Danke für das Angebot...
Würde ich ja auch gerne, aber die Entfernung von mir aus Österreich ist mir dann fast zu weit für den Trip...
 

Kungare

Mi Fan
Unabhängig davon, wenn ich mir die Anzahl der Beiträge in diesem Forum ansehe, dürften das Gerät nicht wirklich viele Forenmitglieder haben...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Mix 3 fristet eher ein Nischendasein. Hardware in vielen Punkten identisch mit dem Mix 2s und Mi 8. Dafür preislich höher und der Slider ist auch nicht wirklich Jedermanns Sache. :g

Ich würde entweder Geld sparen und ein Mix 2s kaufen das es schon ab 300 Euro gibt oder das Mi 9 mit neuester Hardware für etwas mehr Geld. o:g für's Mix 3 spricht nicht wirklich viel, außer man steht auf den Slider...
 

Kungare

Mi Fan
Mich faszinierts es halt weils komplett ohne Notch auskommt und nahezu randlos ist. Und es hebt sich ab aus dem Einheitsbrei der Barren mit notch...
Aber im Prinzip hast du recht, Mix2s hat fast idente Hardware und kaum weniger Screen...
Aktuell bin ich echt nu am überlegen bzw. abwegen...
Aber da ich erst Mai herum wechseln will, ist eh noch etwas Zeit die diversen testberichte oder Usrerberichte aus dem Forum zum Mi9 abzuwarten...
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ich möchte fast wetten bis dahin steht schon ein Mix 3s/Mix 4 in den Startlöchern...das macht die Entscheidung dann sicher noch schwerer :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mir liegt es fern das Mix 3 schlecht zu reden, eher das Gegenteil. Aber ich Versuche das ganze neutral zu bewerten.

Wenn dir der Slider und alles drum herum zusagt, der etwas höher Preis nichts ausmacht, dann kaufen und glücklich sein inklusive der Exklusivität das nicht ein jeder dieses Phone hat.

Oder eben Geld sparen mit einem Mix 2s. Zweite Option, mehr Geld in die Hand nehmen und neuste Hardware bekommen und das Mi 9 kaufen.

Egal für welches Phone du dich am Ende entscheidest, du hast mit Sicherheit ein tolles Teil. o:g:T
 
Oben Unten