• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix Mi Mix 256 GB - nichts geht mehr außer fastboot Modus

MrMagic

Rikscha Fahrer
Hallo,
nachdem ihr mir vor ein paar Monaten super mit meinem Mi4 geholfen habt, seid ihr jetzt die letze Hoffnung. Ein Freund von mir hat sich das MiMix 256GB bestellt. Bootloader ist wohl schon entsperrt worden, da muss beim flashen allerdings einiges schief gelaufen sein. Kurzum: es geht praktisch gar nichts mehr. Das einzige, was noch möglich ist, ist der fastboot modus oder der chinesische Recovery modus. Wie bekomme ich da nun eine neue ROM drauf? Ach ja, irgendwie bekomme ich auch die MTP Treiber nicht drauf, so dass ich über den PC nicht auf das Handy zugreifen kann. Jemand irgendeine Idee?
 

Alex

Circle of Friends
Wenn der Bootloader entsperrt ist und du in Fastboot kommst, dann ist ja so gut wie alles o.k

Richtige Rom runterladen, für welche du dich immer entscheidest Global dev, eu Rom hauptsache Mimix
Entpacken, ich würd die entpackte Rom direkt auf Laufwerk C ablegen

Dann via Mi Flash flashen

Sicherheishalber von TS das Treiberpacket runterladen und installieren

Bei win8/10 Treibersignatur abschalten bevor du etwas downloadest
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Ich habe jetzt die lithium 7.1.20 runtergeladen. Allerdings will er natürlich eine deutsche Version. Ware das dann die eu rom? Ware toll, wenn ihr mir einen Link schicken könntet, damit da nichts schief läuft. Und dann werde ich probieren mittels MiFlash zu flashen. Ich befürchte nur, dass es nicht klappt, weil ja der MTP Treiber nicht richtig installiert werden kann...
Wo finde ich denn das Treiberpaket vom TS?
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Danke für den Link. Inzwischen habe ich die China stable drauf und das Handy funktioniert wieder. Lade gerade die eu Rom runter und werde diese dann auf das Handy kopieren und von da mit dem internen Updater starten. Oder...?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Meinst Du die Xiaomi eu rom? Wenn ja, wird das über den internen Updater nicht funktionieren, da keine offizielle Rom
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Ja, die meinte ich. Das bedeutet, dass ich die auch über den "MiFlash" installieren muss? Und dann nicht vorher entpacken, sondern als zip-Datei?
 

Nurnai

Mi Fan
Nein, die kannst du auch mit MiFlash nicht installieren.
Dafür mußt du TWRP aufspielen und damit dann die Rom flashen.
 

Alex

Circle of Friends
Falls du es nicht schaffst TWRP via Fastboot zu flashen gäbe es noch einen Umweg.

Dev Rom, die hat Root, mit Flashify dann TWRP drauf.

Meld dich obs geklappt hat, wenn nicht können wir näher auf den Umweg eingehen
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
Ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen TWRP für das Mi Mix. Irgendwie stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Wo bekomme ich das her und wie installiere ich es? Die China stable Rom läuft inzwischen und ich kann auch mit dem PC auf das Handy zugreifen. USB debugging ist auch aktiviert...

edit: okay, habe es gefunden und installiert. Ich hoffe, dass es jetzt mit der Installation der multi rom via TWRP auch funktioniert.
edit 2: Mist, wenn ich im recovery mode starte, kommt immer nur die chinesische Version von recovery. Ich habe 3 Möglichkeiten. Welche der 3 muss ich drücken? Kann ich nicht auf englisch umstellen?

edit 3: habe wohl die falsche rom (zip). Wo finde ich eine fastboot multi rom ?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
wenn du nochmal bei der Anleitung von TS schaust, da ist es erklärt, wie du auf deutsch oder englisch umstellen kannst. (mit Bildern)

diese rom gibt es nur als zip und das ist auch richtig so, für das flashen über twrp braucht es keine fastbootrom
 

MrMagic

Rikscha Fahrer
okay, danke, ich schaue nochmal in der Anleitung.
So, nun habe ich lange nach der Anleitung gesucht. Ich denke mal, dass "TS" Trading Shenzen heissen soll. Leider hilft mir die Anleitung nicht weiter, da dort alles anders aussieht als bei mir. Hier ein Foto meines recovery screens:
Welche der 3 optionen muss ich anklicken?
 

Anhänge

  • IMG_20170201_122052.jpg
    IMG_20170201_122052.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 57

Maba188

Reisbauer
Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit gestern Besitzer eines Xiaomi mi Mix 256 GB. Zurzeit habe ich eine Global Dev drauf, ich möchte aber wie immer auf eine EU Rom. Nun habe ich schon den Unlock gemacht. Ich habe aber das Problem, wenn ich TWRP flashe über ADB, und in das TWRP gehe, ist mein Touch nicht bedienbar. Ich habe schon drei verschieden TWRP probiert. Flasyfi habe ich versucht brauche ich root und der geht nicht, weil der Touch nicht geht. Gibt es eine Alternative in den Foren welche auf Englisch sind, lese ich immer was von OTG Maus. Hat jemand damit Erfahrung oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke vorab.
 

Alex

Circle of Friends
Das was du da liest mit der Maus da meinen die glaub ich eine Maus via USB OTG Kabel am Handy ansteckst und mit der kannst du dann das Handy bedienen
 
Oben Unten