• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sound und Video Mi Home security camera 360° 1080p Aufnahmelänge verändern.

Shok83

Reisbauer
Hallo zusammen,

für mein Problem habe ich bisher im Netz keine Lösung gefunden. Falls es doch schon mal irgendwo diskutiert wurde, dann bitte ich um einen kleinen Hinweis oder einen Link dorthin.

Ich habe von Xiaomi die IP Kamera Mi Home Security 360°, die mit der Xiaomi Home App funktioniert.
Die Kamera habe ich zur Überwachung im Haus eingesetzt und über den Hausüberwachungsassistenten eingerichtet, die bei Bewegungserkennung zum Einen eine Push-Benachirchtung auf mein Smartphone schickt und zum Anderen ein Video aufnimmt. Jedoch beträgt die Aufnahmedauer immer nur ca. 10s und frühestens alle 3min ein Video bei Bewegungserkennung aufnimmt. Die App stellt im Assistenten keine weiteren Einstellmöglichkeiten zur Aufnahmedauer zur Verfügung.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Videolänge zum Beispiel auf 60s zu ändern? (andere Apps, versteckte Appeinstellungen, ...)

Smartphone: Samsung Galaxy S9
IP-Cam: Mi Home security camera 360° 1080p
micro-SD-Karte in der Kamera eingesetzt

Danke vorab
Shok
 
Zuletzt bearbeitet:

Wighlander

Reisbauer
Hallo Shok,
leider kann ich dir nicht helfen, sondern bin selber auf der Suche nach der Antwort auf deine Frage. Ich verstehe nicht, warum Aufnahmen in 3, 6, 9 oder 18 Sekunden Länge aufgenommen werden und ob man das beeinflussen kann.
Hast du inzwischen eine Erkenntnis gewonnen? Kann sonst jemand helfen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Thema völlig unklar bleibt.
VG Wighlander
 

Homerfan

Drohnen Master
kann man nicht durchgängig aufnehmen lassen?
Dann müsste man nur nach der Pushbenachrichtigung und einem tatsächlichem "Tatbeweis" die permanente Aufnahme pausieren, da sonst die Aufnahme wieder überschrieben wird. Oder man sichert dann das Video.
 

Sabine G.

Reisbauer
Hallo!
Ich habe mir die Xiaomi Mi Home 360 gekauft und habe generell ein Problem mit dem Einrichten des Hausüberwachungsassistenten.
Im Handbuch steht: "Wenn der Hausüberwachungsassistent aktiviert ist, kann man weitere Einstellungen vornehmen...."

Aber wie aktiviere ich ihn überhaupt? Bin da echt eine Null. :? Danke vorab für Eure Hilfe.

LG Sabine
 

Homerfan

Drohnen Master
Sabine G. , bitte keine weiteren, komplett neuen Fragen in dem Thread hier. In diesem Thread hier geht es nur um die "...Aufnahmelänge verändern."
Daher erstelle bitte einen eigenen, neuen Thread mit der Frage. Dann kann ich Dir dort auch antworten ;)

Sonst verliert man die Übersicht. Das ganze ist besser mit eigenen Threads, da die Hilfesuchenden damit beser und leichter Hilfe finden wenn das Thema schon mal in den Überschriften zum Thread zu lesen ist :T
Danke für Dein Verständnis ;)
 

Lupopa

Reisbauer
Hab jetzt auch Mal rumgeschaut... Im Shop steht drin Aufnahmelänge 8 sec. Scheint also eine feste Funktion zu sein...
Man kann halt nur die die Länge zwischen den Aufzeichnungen einstellen...

Vielleicht gibt's irgend wann 'n FW Update

‍♂️
LG Lupopa
 
Oben Unten