• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 4 MI Band verbindet sich nicht

Tiggy

Reisbauer
Hi, nachdem ich mein MI Band einmal entkoppelt habe, funktioniert die Verbindung zum Handy nicht mehr.
Auf dem Band ist lediglich die Anzeige "mit MI Fit verbinden und aktualisieren" ... in andere Optionen komm ich nicht rein.
Und meine MI Fit App sagt "Kopplung fehlgeschlagen. Band auf Werkseinstellungen zurück setzen"

Was soll ich jetzt tun?
App deinstalliert und neu installiert hab ich, Handy aus und an auch... an dem Band kann ich garnix machen....
 

unglaublich

Reisbauer
Hi habe das gleiche Problaem, allerdings schon seit dem ersten Koppelungsversuchl. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
 

paulsmiband

Reisbauer
Auf dem Band gibt es die Möglichkeit, es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei werden alle bisherigen Koppelungen aufgelöst und müssen neu verbunden werden. Danach sollte es wieder funktionieren! ;)

Beste Grüße, Paul
 

RHM austria

Reisbauer
ich habe dasselbe problem.
was passiert, wenn man das Mi Band 4 auf werkseinstellungen zurücksetzt? werden alle user-daten dabei gelöscht (schritt- und schlaf-statistiken) ?!
danke im voraus!
 

RHM austria

Reisbauer
Wenn du dich in deinem Account wieder anmeldest, ist alles wieder da.

Na ja, aber wenn mein Mi Band neu ist, und noch nie mit dem MI-account synchronisiert wurde, dann sind die daten ja nirgends, ausser auf dem MI Band, oder?
Und wenn ich ein altes Mi Band habe, dann sind nur DIE daten synchronisiert, die bei der letzten verbindung mit der app heruntergeladen wurden. Wenn ich aber ein datensatz habe, der neu ist (noch nie synchronisiert), und ich kann das Band mit der Mi fit app NICHT verbinden, tue aber das band auf werkseinstellung zurücksetzen, dann verliere ich doch diese daten, oder nicht?
 

vedat

Messer Jocke
Du hast doch das neue Band irgendwie mit der App benutzt und in deinem Mi Account angemeldet, oder? Wieviel das Band speichert kann ich dir nicht sagen. Wie lange hast du das Band benutzt?
 

RHM austria

Reisbauer
ca. 2 wochen benützt (ohne sync mit app!). Ich möchte bitte generell wissen, ob ich die (nicht-synchronisierten) daten verliere, das ist alles.
Diese sachen stehen leider nirgends in der bedienungsanleitung. Auch nicht, wie lange das band daten speichern kann.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mdkeil

Mi Fan
Also die Antwort hast Du dir ja bereits selbst gegeben.. Wenn du das Gerät zurücksetzt, sind alle nicht synchronisierten Daten verloren.. Hattest Du das Band denn überhaupt schon mal verbunden/gekoppelt?-- Das ist das erste was ich mache, wenn ich ein neues Mi-Band in Betrieb nehme, alleine deshalb, weil ich es täglich als Wecker benötige..
 

RHM austria

Reisbauer
Ja, das gerät habe ich das erste mal (vor ca. 2 wo) kurz mit einem anderen handy und "mi fit" verbunden (danach dort wieder deaktiviert), nur damit es startet und die uhr richtig anzeigt. Nun sollte es aber mit dem richtigen (eigenen handy) verbunden werden, und das geht eben nicht, sondern die mi fit app verlangt zurücksetzung auf werkseinstellungen.
 

mdkeil

Mi Fan
--hattest du das MiBand am anderen Handy in der MiFit-App auch entkoppelt?.. deaktvieren reicht meiner Meinung nach nicht aus.. solange dies nicht passiert ist, kannst du es leider auch nicht woanders koppeln.
 

RHM austria

Reisbauer
@mdkeil
Danke schön! das werde ich nochmals überprüfen!

Dumm, daß die mi fit app nicht so eine gescheite antwort geben kann: "Dein band ist noch mit einem anderen handy gekoppelt (oder so ähnlich) daher kannst Du es jetzt mit diesem nicht koppeln!" Anstelle mir nur zu sagen "du mußt es resetten!"(und dabei daten verlieren - was ebenfalls nicht erwähnt wird, nirgends...).
 

DerOdy

Reisbauer
So, auch wenn der Beitrag hier etwas älter ist möchte ich hier eine Lösung bieten, Mi Fit ist nicht mehr aktuell man sollte sich, Zepp Life laden über den App Store. Auch nach der Werkseinstellung lässt sich die Uhr wieder verbinden. Da es ja noch Sommer und Winterzeit gibt muss man die Uhr auch neu starten damit man die neue Uhrzeit hat.

Grüße
 
Oben Unten