• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 4 Mi Band 4 koppelt weder mit Bluetooth noch mit der App - was ist zu tun?

bea

Reisbauer
Hallo Zusammen,

ich weiß, ich bin mit dem Problem nicht allein - trotzdem brauche ich Hilfe - mein Mi Band 4 koppelt nicht.
Ausgangssituation war ein leerere Akku, der inzwischen wieder geladen ist und ich dachte, ich brauche das Band einfach nur mit der App neu zu koppeln.
Doch egal ob auf Android Smartphone oder IPad, die Uhr wird weder bei Bluetooth erkannt, noch koppelt sie sich (vermutlich besteht da ja ein Zusammenhang?)

Auch vorher, zu vollen Ladezeiten, koppelte sich die App nur schwer mit der Uhr, obwohl sie von von Bluetooth erkannt wurde.
Nun aber geht gar nix mehr.

Versucht wurden:

Ent- und Neukopplung von Bluetooth
Aus und Anschaltung von Bluetooth
Neuinstallation der Apps

Mein Konto wird in der App angezeigt, aber die Uhr reagiert halt gar nicht.
Dort wird nur immer wieder auf englisch angezeigt, dass sie neu verbunden werden soll.

Sehr witzig :-/

Habt Ihr einen Tipp?

Beste Grüße
Bea
 

bea

Reisbauer
Danke Dir. Gerade kommt die Nachricht auf dem Handy, dass das Band aufgrund eines "inkorrekten Pins oder Kennschlüssels" nicht gekoppelt werden konnte.
Ich hatte bisher weder einen Pin noch einen/(korrekten) Pin ...

Sag Euch das irgendwas?
 

bea

Reisbauer
Danke Dir. Hab ich gemacht. Und sie hat sich nun tatsächlich verbunden und die Aktualisierung ist gestartet :banana-dreads:
Leider brach sie nach ca. 1/3 der Aktualisierung wieder ab :-/
Gibt es da noch einen Trick?
 
Oben Unten