• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Mi Band 2 und Xiaomi Smartwatch in Q2 ??

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man ein MiBand mit Display und eine Smartwatch herausbringen will ... das eine macht doch das andere nahezu unnötig. Vom optischen Aspekt evtl. mal abgesehen.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Mi Band war schon immer ein Low Budget Gadget, Deshalb hat es sich auch so gut verkauft. Wenn sie beim Mi Band 2 ein günstiges Display mit einfacher Anzeige bringen, sehe ich für eine Smartwatch in einer höheren Preisklasse durchaus Sinn und auch einen Markt. Apples Watch ist nur deshalb ein Flop weil die gierigen Apple Leute den Kragen nicht voll genug bekommen konnten und den Preis wieder einmal völlig überzogen angesetzt haben. [emoji41] [emoji41]

Nur mit dem feinen Unterschied diesmal zum iPhone, das ihnen die Schafe nicht willenlos gefolgt sind und ihnen die Kohle in den Rachen geworfen haben. [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Blöd gelaufen...

Nur die Smartwatch von Xiaomi wird preislich sicher ein Knaller werden, dessen bin ich überzeugt.

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

cpu82

Master of cpMIUI
Wenn es sich nicht allzu negativ auf die Akkulaufzeit auswirkt, wäre ein einfaches Display schon nicht schlecht. Zumindest, um die Uhrzeit anzuzeigen...

Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit dem dem ersten Mi Band?

Ich bin echt zufrieden. Die Akkulaufzeit ist top und die Genauigkeit der geschätzten Entfernung ist beeindruckend.
Hab's mal nach dem Laufen mit der Runtastic App verglichen und der Unterschied war nur 0,1 km.

Allerdings war das erste Mi Band, das ich erhalten habe defekt. Der Akku war immer über Nacht leer. Nach ein paar Tagen habe ich das dann reklamiert und kostenlosen Ersatz erhalten (AliExpress).

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Stimmt, das MiBand1 mit Uhrzeitanzeige hätte meine Armbanduhr abgelöst.
Ich liebe mein MiBand1; nutze nur die Entsperrfunktion und die Benachrichtigungen - den Rest benötige ich nicht :)
Der Akku hält auch nach einem knappen Jahr Nutzung noch ca. 30 Tage; einfach phänomenal.

Dico

MiTu
Also wenn dann bitte mit festem Band und induktionsladen. Meine Frau hat ihr Miband auf nimmer wiedersehen verloren. Mir selbst ist meins auch schon mehrfach aus dem armband gefallen.
Wenigstens hab ichs bemerkt und könnte so das Korn wieder einsammeln. Akku hält exakt 15 Tage.
Grummel. Und ich bin immer noch der Meinung das die Laufzeit erst durch ein Update so verhunzt
wurde. Vorher hielt es auch ~30Tage.
Leider konnte ich das mit dem Akkuverbrauch selbst mit ein Downgrade nicht fixen.

chris

Rikscha Fahrer
Die Armbänder sind wirklich nicht sehr haltbar. Dafür hab ich mir dann ein Lederarmband gekauft!

cpu82

Master of cpMIUI
Induktionsladen mit fixem Armband würde ich mir auch wünschen, dann wäre es auch wasserdicht.

vedat

Messer Jocke
Habe meins auch schon über einem Jahr,das mit den mehrfarbigen Lichtern,was soll ich sagen Akku hält 40 Tage und alles funktioniert optimal. :g
Mal schauen was da im 2 Quartal kommt. :D

seoknecht

Reisbauer
Re: RE: Re: Mi Band 2 und Xiaomi Smartwatch in Q2 ??

cpu82 hat gesagt.:
Induktionsladen mit fixem Armband würde ich mir auch wünschen, dann wäre es auch wasserdicht.
Wasserdicht ist es jetzt doch auch. Ich nehme meines beim baden oder schwimmen gehen (Als Familienvater geht man eigentlich eher planschen) nie ab - läuft nah wie vor.

mobile tapatalked

cpu82

Master of cpMIUI

seoknecht hat gesagt.:
cpu82 hat gesagt.:
Wasserdicht ist es jetzt doch auch. Ich nehme meines beim baden oder schwimmen gehen (Als Familienvater geht man eigentlich eher planschen) nie ab - läuft nah wie vor.

mobile tapatalked

Gut zu wissen!
Hab's bisher immer abgenommen, da die Ladekontakte doch etwas schlecht geschützt sind, wenn sich der Gummi vom Band etwas verzieht.

Alex

Circle of Friends
Also ich hab von der ersten Bandgeneration eins, ein 1s und wenn der Preis auch so super ist werd ich mir eins der dritten bzw die Watch auch kaufen.

Zur Wasserdichtheit, das meiner Frau ging mal ab und es landete in der Waschmaschiene 60 Grad 1600 Schleudertouren und es ging immer noch.
;-)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Beim Duschen nahm ich es früher auch nicht ab; beim Baden dagegen schon.
Inzwischen wird es abends ab- und auch erst nach dem Duschen wieder angelegt, da wir das Leuchten und Vibrieren in der Nacht als störend empfanden.

chris

Rikscha Fahrer

cpu82 hat gesagt.:
Gut zu wissen!
Hab's bisher immer abgenommen, da die Ladekontakte doch etwas schlecht geschützt sind, wenn sich der Gummi vom Band etwas verzieht.

Das MI-Band hat eine IP67 Zertifizierung, ist also offiziell wasserdicht. ;)

DerGreizer

Rikscha Fahrer
@Dico ; der gleichen Meinung bin ich auch, mit fast jedem Softwareupdate wurde das Band verschlimmbessert. :roll:
Meines bricht ohne jeden ersichtlichen Grund irgendwann zwischen 40 und 110 Tagen die Serie ab. Z.Z.habe ich eine 36 Tage Serie, also ist es bald wieder fällig. Habe mir bei TinyDeals so ein Lederarmband - kein Original : http://www.tinydeal.com/de/miband-m...d-bracelet-wrist-strap-in-stock-p-155731.html gekauft , trägt sich ganz gut und das Korn verlieren gehört der Vergangenheit an.

Interessant wäre eine Smartwatch mit Mi-band Funktionen. :idea:

chris

Rikscha Fahrer
Das gleiche hab ich mir auch gekauft! Wo ist denn eigentlich der Unterschied zum Orginal Lederarmband, das ist ja teurer als das MiBand an sich!

Dico

MiTu
Also robust ist es ja das Band. Meines funktioniert immer noch ... Nur eben die Laufzeit ist seit einem Update ich glaube irgend wann um die 1.3.er Version halbiert worden. Früher 3% jetzt 6% pro tag Verbrauch. Und seit einem Monat geht mein Wecker nicht mehr. Warum auch immer. Kann natürlich daran liegen das ich meist vorher wach bin und das Band dies merkt.

Anhänge

• IMG_20160416_152432_HDR.jpg
    IMG_20160416_152432_HDR.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 46

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Doch kein Release Anfang Mai 2016: Das Xiaomi Mi Band 2 sollte eigentlich in wenigen Tagen erscheinen. Doch offenbar haben sich laut GSMArena bei der Produktion des Wearables Schwierigkeiten ergeben, sodass sich der Marktstart verzögert.

Ursprünglich sollte das Xiaomi Mi Band 2 zusammen mit dem Xiaomi Mi Max und MIUI in der Version 8.0 am 10. Mai 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Möglicherweise findet die Präsentation wie geplant statt; doch wie der CEO von Xiaomi, Lei Jun, über seinen Weibo-Account verkündet, müssen interessierte Nutzer noch eine Weile darauf warten, bis sie den Nachfolger des Xiaomi Mi Band dann auch kaufen können. Die Verzögerung soll knapp einen Monat betragen – demnach könnte der Fitnesstracker im Verlaufe des Monats Juni erscheinen.

Mit Display und Buttons

Das Xiaomi Mi Band 2 soll im Gegensatz zum Vorgänger über einen Bildschirm und physische Tasten verfügen. Ende April 2016 war ein Foto erschienen, auf dem Lei Jun mit dem Wearable am Handgelenk zu sehen ist. Über das Display können sich Nutzer voraussichtlich Informationen zu den erfassten Gesundheitsdaten anzeigen lassen, ebenso wie die Zeit.

Doch das Mi Band 2, das vermutlich wie der Vorgänger ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten wird, ist nicht das einzige Wearable von Xiaomi für das Jahr 2016: In der zweiten Hälfte des Jahres soll zusätzlich die Mi Smartwatch auf den Markt gebracht werden. Welchen Funktionsumfang die Smartwatch bietet und zu welchem Preis sie erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle : https://curved.de/news/xiaomi-mi-band-2 ... ert-372942

Oben Unten