• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi App immer wieder im Vordergrund (nach Sperre)

Homerfan

Drohnen Master
Hi Leute,

wollte mal fragen, ob das bei Euch in letzer Zeit auch so ist.

Mein Handy ist gesperrt. Alle Apps geschlossen. Und nach dem Entsperren stehe ich sofort und ständig in der Mi-App die mir die aktuellen Schritte anzeigt.
Das nervt :angry:

Gibt es eine Einstellung die ich nicht kenne? Oder liegt es noch zusätzlich an einer Notfy App Einstellung??? :confusion-scratchheadblue:
Oder ist es ein Android Problem (S8+ mit Android 8.0.0)?
Oder habt ihr das auch schon beobachtet?
 

Alex

Circle of Friends
Ich kann derartiges NICHT bestätigen
Ist aber schon komisch, hast ein Update der App gemacht?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei mir auch nicht :T gibt die Sumsum Software so was wie eine Rechte App her...?? o:g wenn ja würde ich dort die Rechte checken für Mi Fit.

In MIUI kannst das alles einstellen... Nebenbei erwähnt o:g :g

Servus

Robert ;)
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich habe es immer noch :angry:

Werde heute mal deinstallieren und wieder neu installieren... schauen ob da was bringt.
 

Homerfan

Drohnen Master
Nach der Neuinstallation ist es weiterhin immer wieder im Vordergrund. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass es nicht mehr so oft ist wie vorher, so nervt es mich trotzdem.

Hat das sonst keiner von euch? Vermute das s mit der neuesten Android Version zu tun hat... In den umfangreichen Appeinstellungen war nichts zu finden
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Was passiert denn, wenn du Bluetooth testweise deaktivierst? Wenn keine Verbindung zum Band besteht, wird die App evtl. nicht in den Vordergrund geholt, da sie keine anzuzeigenden Daten empfängt.
Das ist letztendlich sicherlich keine Lösung, aber vielleicht hilft es, die Ursache einzugrenzen.

:W
Marco
 

Homerfan

Drohnen Master
aufpoppen tut sie trotzdem und will dann Bluetooth einschalten...

Aber es kann evtl. trotzdem am Bluetooth liegen, denn das letzte Update für mein S8+ hat genau daran eine "Verbesserung" eingespielt ... vorher war Bluetooth immer wieder von allein ausgegangen. Nur ein Neustart vom Handy hat das wieder für die nächste Zeit (ca. 1/2 Tag lang) verbessert ...
 

ThomasRudow

Reisbauer
Ich habe das mit meinem s8 zur Zeit auch. Nervt tierisch. Es kommt mir so vor als wenn die App jedes mal startet wenn zwischendurch mal keine Verbindung zum Band bestand.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann liegt es wohl eher am S8 o:g denn allem Anschein nach hat sonst keiner ein Problem damit. ;)

Vom Mi3 bis zum Mi6 hatte ich das noch nie... o:g

Servus

Robert ;)
 

Homerfan

Drohnen Master
ja, so scheint es bei mir auch... teils auch mitten in der Bedienung einer anderen App. Finde auch zZ keine Lösung. Nervt einfach :angry:
 

pirol75

Rikscha Fahrer
Hier "https://mi-fit.de.uptodown.com/android/download" könnt Ihr die aktuellste MiFit App runterladen. Eventuell hilft das ja.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, habe eigentlich immer nur über den Playstore (Android) die App auf dem Laufenden gehabt. Als Letztes die Version 3.4.1
Dein Link bringt nun die 3.4.2.1... scheint aktueller zu sein. Hab sie nun mal installiert und werde berichten ob es was bringt.

Die Frage ist nur, warum gibt es dort eine aktuellere Version als im Playstore? :confusion-scratchheadblue:

NACHTRAG: Leider keine Änderung/Besserung. Es poppt weiterhin auf :Cry: :angry:
 

Homerfan

Drohnen Master
noch ein aktueller Nachtrag.
Weiteres Update von Android, wieder auch Bluetooth Verbesserung, leider nicht für dieses spezielle Problem, leider. :Cry:
 

UnbekannterNr1

Reisbauer
Hi,
ich reihe mich mal in die Reihe der Leidgeplagten ein. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Mi A1 mit aktuellsten Los 15.1. Ich habe auch schon alle Einstellungen durch, hat aber nichts gebracht. Mich nervt das auch gewaltig, da sich die App auch im laufenden Betrieb in den Vordergrund drückt. Z.B. beim navigieren, oder wenn ich ein Video aufnehme....! ;(
 

Homerfan

Drohnen Master
und auch mit dem Mi Band 3 hat sich das Problem nicht sehr verbessert.
Nach einigen Testen kann ich es nun zumindest etwas eingrenzen. Es passiert IMMER, wenn sie die Band (nach einer Trennung) mal wieder mit dem Handy verbindet. Dann poppt die App immer auf. Aber manchmal auch einfach so ... in unregelmäßigen Abständen...

Mir scheint aber nach wie vor, dass es an der Bluetoothsteuerung von Android (in einigen Handys) zu tun hat ... Denn ca. 1,5 Tage lang passiert es auch, dass zB die Mi Band Notify App sich schlicht nicht verbinden lässt, egal ob ich Bluetooth aus und wieder einschalte.
Außerdem, auch Bluetoothkopfhörer - und lautsprecher brechen manchmal mitten beim Anhören, einfach ab ... erst ein echter Neustart des Handys schafft hier abhilfe .... für die nächsten 1-2 Tage....
 

pirol75

Rikscha Fahrer
Also bei meinem Smartphone Redmi Note 4 poppt die App nicht auf. Das ist bisher noch nie passiert.
Habe es gerade mit einem Video noch mal getestet. Im Hintergrund läuft die MiFit App aber.
 
Oben Unten