• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Lite Mi 9 Lite mit TWRP ausstatten ?

wuehler

Reisbauer
Hallo,
möchte mein Mi 9 L mit TWRP ausstatten.

Das Gerät wurde bereits "unlocked/entspeert". Entwickleroptionen und USB-Debbuging ist eingeschaltet. Datenübertragung auch. MI Konto ist aktiv.
Wenn ich dann mit ADB und Fasttool flashen möchte, kommt die Antwort: "warte auf Antwort vom Gerät". Das Mi bootet bis Fastboot und dann ist schluss!
Irgendwie will es nicht klappen.
Gibt es eine aktuelle Schritt für Schritt Anleitung mit den richtigen Dateien?

VG
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Kann man nicht pauschal so sagen. Ich hab auch einen Ryzen und bisher null Probleme gehabt. Ich hab damit mein Mi 8 mit MiFlash wieder auf originale ROM gebracht, das Mi 9T Pro unlocked und mit Twrp ausgestattet und am Sonntag das Poco F3 unlocked und per Fastboot die xiaomi.eu installiert.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
wuehler ich geh davon aus, dass du das handy bereits am pc mit usb verbunden hast.

Wenn es im fastboot ist und du fastboot devices in die Befehlszeile im pc eingibst, kommt da etwas?

Ansonsten einmal einen anderen usb Anschluss am pc testen und das originalkabel benutzen.
 

wuehler

Reisbauer
Hi,
MI wurde im eingeschalteten Zustand vom PC/Win10 erkannt, im Gerätemanager wird es angezeigt, s. 1. Foto
dann....
1. MI ausgeschaltet und in den Fastboot-Modus (Mi-Männchen zu sehen) per Tastenkombination versetzt
2. USB Kabel verbunden PC/MI
3. PC Terminal geöffnet und "fastboot devices" eingegeben, keine Reaktionen, weder im Handy noch im Terminal, Gerätemanager von Win, s. 2. Foto

PS: verschiedene Anschlüsse und USB Kabel probiert, wenn MI eingeschaltet funktionieren alle.
CPU = Intel I5
 

Anhänge

  • IMG_20210503_123709.jpg
    IMG_20210503_123709.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • GM1.jpg
    GM1.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 4

wuehler

Reisbauer
VOLLTREFFER!!!! von M--G
Hat sofort mit dem ersten Link geklappt, so einfach war es noch nie!
Eine Spende an Francesco ging auch gleich raus.
Herzlichen Dank und dies war ein großer Schritt aus der "Steinzeit" heraus in die Zukunft.
 

wuehler

Reisbauer
Muss noch eine Frage los werden:
Jetzt ist mein Mi ja "entspeert" und wurde mit TWRP und der entsprechenden TWRP-Recovery geflasht! Oder....?
Ein Root ist aber noch nicht vorhanden? oder spreche ich vorbei?
 

wuehler

Reisbauer
TWRP ist weg! Beim booten erscheint "Miui Reboot"

Muss nicht erst ein "Wipe Data" nach der TWRP-Installation erfolgen? und dann erst einen neuen Boot?

So, nachdem das MI wieder ohne TWRP war, habe ich es nocheinmal mit "XiaoMiTool V2" installiert, danach "Magisk als Zip" sofort drauf (über USB und PC) , ausschalten und
per Laustärke+ und EIN in TWRP gebootet!
 
Zuletzt bearbeitet:

medion

MiTu
Wenn dir im Xiaomitool angezeigt wird " Booting Twrp Recovery" sofort Lautstärke Hoch+ Power Taste drücken.
Das ganze manuell durchführen und nicht vom Tool selbst.
Dann müsstes du eigentlich ins Twrp kommen.
Nun nochmals ins Twrp booten , dann sollte es dauerhaft vorhanden sein.
 

wuehler

Reisbauer
Blöde Frage:
Braucht man für das Root, außer Magisk auch noch mehr, wie früher z.B. Super Su oder....?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
wuehler das Problem mit dem twrp ist ja nun gelöst.

Bitte für alle weiteren Fragen, auch root oder ähnliches, in einem neuen thread ansprechen, damit hier nicht verschiedene Sachen vermischt werden.
 
Oben Unten