• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 MI 5 startet immer sporadisch neu

Lucky31031

Reisbauer
Hallo Forum,

ich habe mich bereits um die SUFU bemüht aber keine entsprechende Lösung gefunden... :Cry:

Wie im Betreff genannt startet das Mi5 immer sporadisch zu keinem ersichtlichem Grund neu. Ich habe bereits diverse ROMs druchprobiert, aber keinen Erfolg gehabt... :angry-banghead: Aufgefallen ist mir jedoch, dass ich irgendwie nur Gemini Roms geflasht werden können.

MI5 bereits bei XIAOMI entsperrt durch mich.

Ich hab echt keine Ahnung warum wieso weshalb... :(


Danke für eure Mühen :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Lucky,

willkommen im Mi-Forum :W

Dass du nur GEMINI-ROMs flashen kannst, wird wahrscheinlich daran liegen, dass dies die Projektbezeichnung/Produktbezeichnung für das Mi5 ist :g
Empfehlung: Nichts anders als GEMINI-ROMs flashen :D :T

Ich würde das Gerät einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die originale Xiaomi-Global-Dev. oder -Stable installieren:
-> http://en.miui.com/download-299.html

Hast du ein Custom-Recovery (TWRP) installiert?

Grüße!
MARCO


PS: ich verschiebe den Thread gleich in den ROM-Bereich :W
 

Mi4User

Drachenjäger
Dieses Problem gab es beim Mi4 bis Ende letzten Jahres ständig, wurde aber behoben. Beim Mi5 höre ich das zum ersten Mal, mach mal was dir Balu geraten hat. Durch das flashen verschiedener Roms, kann es passiert sein das du jetzt das Problem hast. Hast du zwischen dem flashen auch mal einen kompletten wipe gemacht?
 

Lucky31031

Reisbauer
Danke für die schnellen Antworten!

habe eben auf Werkszustand zurückgesetzt und neu geflasht mit "clean all". Ist das gleich zu setzten wie ein wipe?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
hallo und ja.

Klingt so, dass du mit miflash gearbeitet hast. Clean all macht alles platt un du hast en jungfräuliches System aufgesetzt.

Musst nun halt Neueinrichtung machen und schauen ob twrp und sowas noch da ist.
 

Lucky31031

Reisbauer
Sevus nochmal,

habe nun MIUI Global 8.1 Stable -8.1.2.0(MAAMIDI) drauf. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. :(

TWRP ist nicht drauf bei der MIUI 8 dachte ich??
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nein da ist kein TWRP mit drauf bei der ROM.

Brauchst auch nicht weil Updates über die updater App gehen.
 

pareh

Circle of Friends
Ich hatte auch das Problem. Vor dem Neustart hat sich bei mir Bildschirm für 1, 2 Sek. aufgehangen.
Hier habe ich zwei Videos für TS damals aufgenommen:
https://www.dropbox.com/s/0b4itojclr23g ... 5.MP4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/0uj3cusl6bmnr ... 3.MP4?dl=0

Ich habe damals alle möglichen ROMs ausprobiert China Stable u. Dev, Global Stable u. Dev., Xiaomi.eu, Multirom
Bei allen Roms auch nach Fullwipe hatte ich die Neustarts, ca. 5 Mal pro Tag. Nach dem Neustarten musste man immer SIM Pin eingeben. Die habe ich deswegen abgeschaltet, damit ich erreichbar bleibe wenn MI5 in der Tasche rebootet.
Letztendlich habe ich über Garantie das Gerät zur Reparatur geschickt. Gott sei dank habe ich es bei TS gekauft, die haben es selbst nach China verschickt und Top Support geleistet.
 

pareh

Circle of Friends
Zurück gesetzt hast du dein Gerät?
Wenn ja, dann wird das Gleiche sein wie bei mir.

Ich habe mit meinem Mi5 vier Monate gewartet in der Hoffnung, dass es ein Software-Problem ist. Irgendwann habe ich bemerkt, dass MIUI 8 schon in der Version 8.1 ist es kommen immer noch die Reboots. Da hatte ich die Hoffnung aufgegeben und TS kontaktiert. Erst mal musste ich denen auch erklären, dass es kein Software-Problem ist, weil es sieht wirklich wie Software-Problem aus.
Irgendwann habe ich dann diesen Thread gefunden, wo die Lösung Reparatur war: http://en.miui.com/forum.php?mod=viewth ... ots&page=2
 
Oben Unten