• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi TV Mi 4s - Google Assistent geht im Standby an und meldet sich bspw nachts

elgabr1

Reisbauer
Guten Tag,

Wir haben uns vor etwa einem Jahr den Mi 4s 65 Zoll Fernseher gekauft. Wir sind sehr zufrieden mit dem Fernseher, aber jetzt fängt er neuerdings an sich zu melden obwohl er aus/ im Standby ist.
Es gibt die Meldung vom Google Assistant: "Es ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es gleich noch einmal."
Die kommt jetzt auch wenn der Bildschirm aus ist und ist besonders nachts sehr beängstigend, wenn man von Stimmen aus dem Wohnzimmer geweckt wird.
Das kann einfach nicht sein, schon gar nicht der Google Assistant. Der sollte eigenständig sowieso gar nicht angehen. Der sollte nur auf Knopfdruck überhaupt reagieren.
Kennt das Problem noch jemand?
Danke schonmal
 

Homerfan

Drohnen Master
ich kenne den Fernseher zwar nicht aber es gab vor kurzem ein Assistent-Update. Hat der Fernseher oder die Fernbedienung wirklich kein Mikrofon? Und mann muss tatsächlich einen (Hardware) Knopf drücken für den Assistenten?
Evtl. mal in der Google Home App die Einstellungen überprüfen unter "Einstellungen für Zuhause" -> "Google Assitant" --> "Voice Match" (evtl. dann ausschalten)
 
Zuletzt bearbeitet:

elgabr1

Reisbauer
Der Assistent ist up to date. Doch die Fernbedieung hat ein Mirko, aber das sollte nur bei Drücken der Taste angehen. Eine always-on Funktion gibt es gar nicht.
Voice Match gibt es leider nicht in den Optionen.
Der Fernseher macht es jetzt auch immer häufiger. So etwa 5-6 mal am Tag. Jetzt auch sowohl wenn er an ist, aber am häufigsten wenn der Bildschirm aus ist. Also das Gerät im Stand-by ist.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmmm, sehr merkwürdig.
Ich würde zu Testzecken mal die Batterien der Fernbedienung (die mit dem Mikro) rausnehmen.
Und hast Du noch weitere Google Assitenten irgendwo (Smarte Lautsprecher oder Displays)?
Eigentlich sollte Dein Fernseher ebenfalls in der Google Home App als Gerät sichtbar sein. Dort würde ich mal die Voice-Match-Einstellungen überprüfen und zur Not auch mal komplett ausschalten.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ist es möglich, am TV ein anderes Google-Konto einzurichten?
Bei mir passiert es häufig, dass ich das Smartphone mit "ok google" anspreche und das Tablet mit gleichem Konto antwortet.
Da gibt es Querverbindungen über die Geräte. Vielleicht ist es mit dem TV ähnlich.
 

Voy

Reisbauer
Scheint ein generelles Problem zu sein von solchen Assistenten.
Selbst mein Samsung TV hatte ein Problem mit seinem Assistenten. Mitten in der Nacht oder auch beim Film schauen meldet sich selbiger.
Habe ihn deaktiviert.
 
Oben Unten