• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra Mi 11 Ultra nach Update auf Android 12 Beta im Fastboot hängen geblieben

elgladiac

Reisbauer
Wollte mal kurze Rückmeldung geben, habe das Gerät am 20.10.2021 an den deutschen Service von TS geschickt. Dort wurde das Gerät in eine Paketstation abglegt, da keiner erreichbar war. Leider liegt das Paket dort immer noch und ich muss warten bis es von der Post zurück geschickt wird. Nach mehreren Versuchen per Mail das Gerät vom Servicepartner abholen zu lassen sind leider gescheitert. Der Servicepartner weigert sich das Paket aus der Paketstation abzuholen. Obwohl die Paketstation nur knapp 2km vom ServicePartner entfernt liegt.

Der Kontakt per Mail war immer gut und hilfreich, jedoch ist der deutsche Servicepartner nach meiner Meinung das schlechteste was ich bisher erlebt habe.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Krass...
Handelt es sich bei dem Partner um eine Person oder ein Unternehmen? Falls es ein Unternehmen ist, könntest du uns evtl den Namen verraten?

Ich drücke die Daumen, dass ihr den Knoten noch gelöst bekommt. :T
 

elgladiac

Reisbauer
Es ist eine Privatperson aus Mönchengladbach. Auf dem Versandetikett stand auf jeden Fall nur ein Name ohne Firma.

Per Mail wurd mir 2 mal mitgeteilt, das der Servicepartner das Paket jetzt abholt. Doch passiert ist bisher nichts. Da die Pakete nach 7 Tagen zurück geschickt werden warte ich jetzt das ich das Paket endlich zurück bekomme. Wer weiß wie lange das noch dauert.

Wie gesagt, mit dem Service an sich bin ich gut zufrieden, jedoch ist der Sevicpartner absolut mies, hier sollte TS sich nach einem neuen verlässlichen Partner umschauen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das klingt so, als wäre es tatsächlich besser, das Gerät würde nicht abgeholt werden und kommt dann nach einigen Tagen wieder zu dir zurück. Wer weiß, wie lange du warten müsstest, wenn es von diesem Servicepartner abgeholt würde...

Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das klingt wirklich nicht so toll.
Ich hoffe das es gut aus geht und du das Handy unversehrt zurückbekommst.
 

elgladiac

Reisbauer
Habe das Handy heute zurück bekommen, nach 15Tagen ohne das was daran gemachtb wurde :B

voth99 habe das Handy nach der Anleitung deines Videos noch mal geflasht. Hat auch super geklappt, habe jetzt wieder TWRP und die EU Rom drauf. Leider funktioniert der Fingerabdrucksensor immer noch nicht. Zeigt immer den Fehler an "Fingerabdruck konnte nicht hinzugefügt werden, versuchen sie es noch mal" Denke mal das es da doch ein Problem mit dem Handy selber gibt. Habe den Support noch mal angeschrieben. Mal sehen ob es diesmal klappt.
 

elgladiac

Reisbauer
Die Tipps auf der Seite hatte ich schon asuprobiert, leider hat nichts funktioniert.

Habe die App "Teste dein Android" installiert. Dort kommt beim Fingerabdrucksensortest:

"Ihr Android-Gerät verfügt nicht über diese Funktion oder wird möglicherweise von anderen Apps verwendet"

Denke das es ein Hardware Problem ist, wüsst nicht woran es sonnst liegen sollte.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK, aber wo sollte das Hardwareproblem herkommen, wenn du nur Software flasht.?
Es sei denn, es ist vlt runter gefallen oder so.
 

elgladiac

Reisbauer
Ne ist nicht runter gefallen. Seit dem flaschen geht es halt nicht mehr, keine Ahnung warum. Im Prinzip müsste ja nach einem kompletten neuen aufsetzen alles wie neu sein, kann nicht verstehen warum das so ist.
Schon nach dem ersten hochfahren und dem ersten einrichten, will er den Fingerabdruck einrichten und bricht dann direkt ab. Weiß nicht was es sonnst sein sollte. Alles andere geht ja.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alles klar.

Vlt Mal an Stelle des fingerabdruck zuerst eine andere Sperre einrichten und nach einem neustart dort nochmal sndrrn und suf Fingerabdruck stellen.

Da der Sensor ja arbeitet, sollte es kein Treiberproblem sein.
 

elgladiac

Reisbauer
Hab ich schon versucht, per face ID, Muster und Pin geht es ja. Nur laut der App "Teste dein Android" ist der Sensor ja gar nicht nicht vorhanden.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Klingt irgendwie merkwürdig.

Aber möglicherweise liegt es an der global rom, die du zwischenzeitlich geflasht hattest. Ich vermute, dass es eine cn version war, bevor tradingshenzen die xiaomi.eu draufgemacht hat.

Aber jetzt wieder eine originale cn rom flashen, sufpassen das es nicht gelockt wird und dann zu prüfen, ob der sensor geht,bevor du nochmals twrp ubd die xiaomi flasht, ist vlt uu viel des Guten.

Weiß ja nicht, wie sehr dich das mit dem fp stört?
 
Oben Unten