• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Ultra MI 11 Ultra China Version, Kauf empfehlenswert ?

EFFECT mi

Reisbauer
Hi Mi Community,

bei mir steht notgedrungen ein Handywechsel an! Mein Anspruch an das nächste ist eine bomben Kamera! Da ich aber nicht bereit bin 1000-1200€ für ein aktuelles auszugeben (zb. Mi 13 Pro) und Fan von Nachhaltigkeit bin, habe ich mich im Lager der älteren Genenrationen umgesehen! Und das wieder bei Xiaomi, da mein altes auch ein Xiaomi ist! Die Wahl ist dort nach längerem informieren dort auf das Mi 11 ultra gefallen, hauptsächlich wegen der Kamera! Da die mehr der Leistung aktuellen Geräte, wie ich finde, zu vernachlässigen ist, schlage ich mich gerade eher damit rum, ob es evtl. auch eine China Version mit größerem Speicher (512GB) wird!
Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher wegen evtl. nachteilen dieser China Version! Gibt es welche? zb. in Sachen flashen um EU Rom drauf zu spielen (noch nie gemacht) und Hardware die hier in Deutschland nicht praktikabel ist!? Was gibt es alles zu beachten, wo sind die Hardware unterschiede und ist ein flashen schwierig und ohne weiteres möglich? Auch für jemanden der dort keine Erfahrungen hat!? ....Für Hinweise schon einmal im Vorfeld vielen Dank
 

pcpro

MiTu
Hallo,
meiner Meinung nach kannst Du das Mi 11 Ultra bedenkenlos kaufen, da es noch alle Bänder abdeckt, die bei den neueren Geräten nur in einer speziellen Global Version vorhanden sind. Das aufspielen der Xiaomi.eu-ROM sollte kein Problem darstellen, dazu gibt es super Anleitungen. Ich hatte auch lange mit diesem Modell geliebäugelt, aber letztendlich habe ich zu lange gewartet. Neu bekommt man es nämlich nicht mehr.
 

EFFECT mi

Reisbauer
... okay! Danke schon mal für die Info!!!Hab die Möglichkeit evtl. noch an eine neue Version zu kommen! ;) Wie sieht es denn nach dem flashen mit der Updatefähigkeit aus? Kann man nach der EU ROM dann über die Einstellungen updaten oder wie kommt man neue Updates? Gibt es eine Anleitung zum flashen die du für ungeübte empfehlen kannst? und von welcher Quelle save die richtige ROM findet!?...wie gesagt, noch nie gemacht! Ist die Chinaversion schon entsperrt oder muss man da erst noch warten..beantragen?

Für was für ein Modell hast du dich jetzt entschieden?
 

pcpro

MiTu
... okay! Danke schon mal für die Info!!!Hab die Möglichkeit evtl. noch an eine neue Version zu kommen! ;) Wie sieht es denn nach dem flashen mit der Updatefähigkeit aus? Kann man nach der EU ROM dann über die Einstellungen updaten oder wie kommt man neue Updates? Gibt es eine Anleitung zum flashen die du für ungeübte empfehlen kannst? und von welcher Quelle save die richtige ROM findet!?...wie gesagt, noch nie gemacht! Ist die Chinaversion schon entsperrt oder muss man da erst noch warten..beantragen?

Für was für ein Modell hast du dich jetzt entschieden?
Ich werde mir das 13 Pro gönnen, wenn der Preis gefallen ist.
 
Oben Unten