• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Mi 11 stürzt plötzlich ab und startet anschließend nicht mehr

Mathilde

Reisbauer
Hallo liebe Forengemeinde,

mein circa 1 Jahr altes Mi 11 (erworben über Rebuy) stürzte vorgestern plötzlich ab. Ich saß grade im Zug und wollte meinen Freunden auf Open Street Map unsere Wanderroute zeigen, als das Telefon abstürzte. Nun gut, dachte ich mir, das kommt ja ab und zu vor und war auch bei diesem Telefon nicht das erste Mal. Also wartete ich einfach, bis das Telefon wieder starten würde, was es nicht tat. Zwar erschien der Ladebildschirm mit dem MI-Logo, aber mehr passierte nicht. Nach einer Stunde machte ich einen Hard-Reset (Power ON/OFF lange gedrückt halten) und wieder ging es beim MI-Logo nicht weiter. Auch 60 Sekunden lang gedrückt halten änderte nichts, genauso wie Volume-Up + Power. Über Volume Up bin ich bei einem erneuten Startversuch im Recovery gelandet und habe es sowohl mit Reboot als auch mit Safe Mode versucht – kein Erfolg. Auch Fast Boot zeigt nur den Ladebildschirm an, fährt aber nie ganz hoch.

Was könnte hier das Problem sein und wie könnte ich das lösen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,
Mathilde
 

Mathilde

Reisbauer
Hört sich nach Garantiefall an, wenn es denn noch eine Garantie gibt.
Startet es auch nicht, wenn es am Ladekabel hängt? Was sagt die Energieanzeige?
Meine Vermutung ist eine Tiefentladung,lass es Mal 24 Stunden am Strom, danach nochmal probieren.

Am Akku lag es definitv nicht, denn dieser Mi-Startbildschirm lief ja ewig lange und lud und lud und lud :Dance:. Nachdem der Akku dann runter war (ich war ja tagsüber unterwegs), habe ich es auch wieder laden können. Sobald ich dann das Telefon wieder starte, hängt das Gerät beim Hochfahren einfach fest (MI Logo und darunter drei kleine Punkte, die abwechseln aufleuchten).

Könnte es sein, dass ein Bauteil (Prozessor oder Speicher) einen Hau weg hat und das Telefon deswegen nicht mehr vollständig hochfährt?

VG Mathilde
 

Dragon55

Reisbauer
das handy hängt im Bootloop fest,liegt meisten daran das ein update mit zu wenig Akku gemacht wurde Automatisch.

Ich würde versuchen am pc eine Rom neu aufzuspielen.
 
Oben Unten