• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 11 Lite Mi 11 lite 5g oled Display probleme und Kompass Sensoren

Monaco72

Reisbauer
Hallo an alle xiaomi Fans, bin neu hier.
Ich besitze seit 5 Wochen das neue xiaomi mi 11 lite 5g.
Beeindruckt hat mich die das wirklich geringe Gewicht.
Jedoch bin ich mit einigen Sachen, nicht wirklich zufrieden.
1. Oled Display, mit sehr leichten farbverlauf!
2. Kompass lässt sich nicht richtig kalibrieren!

Zum oled Display muss ich sagen, das ich irgendwie etwas enttäuscht war (unter Voraussetzungen, das mein Display ok ist.)
Was mir in den Grundeinstellungen anfangs aufgefallen ist, daß, das Display bei reinem weißen Hintergrund, eher ein warm weiß darstellt. Und ich immer den Eindruck habe, das ziemlich nah an den Rändern vom Display, eine Art Schatten bildung sehe,bzw es minimal dunkler ist! Wie gesagt, nur ganz minimal!
Wenn ich mein Gerät bei weißen Hintergrund Horizontal halte und das Display beobachte, dann sehe ich ganz leichte rote farbverfärungen. Wenn ich das Gerät dann aufrecht halte, dann sieht man oder besser gesagt, ändert sich das Farb Verhalten so, daß es den Anschein hat minimal grünlich ringsum ist.
Mann kann das etwa minimieren, wenn man in die Einstellungen geht und die Farben manuell im erweiterten Modus einstellt, das man es so gut wie gar nicht mehr sieht! Ok dachte ich, damit kann leben.
Dann gestern eine neue Sache. Ich schaue mir die punch hole an und sehe ein leicht unrunden Kreis!
Nachdem ich mit eine Lupe, mir die punch hole angeschaut habe, musste ich im unteren Bereich einige tote oled pixels feststellen.
Da war ich umso mehr bedient.
Manchmal kann man diese wiederbeleben.
Dann habe ich mir aus dem playstore eine Pixel check app runtergeladen und einen test gemacht. Nachdem ich einige Farben durchgegangen bin, haben sich die Toten Pixel wieder aktiviert. Zur Zeit funktioniert es wieder normal.
Und heute wollte ich den e Kompass testen und wunderte mich, warum der Kompass so unruhig und teilweise zittert bei der Darstellung!
Ich have mit meinem alten redmi note 7 verglichen, der ruhig und genau den Kompass anzeigt.
Dann have ich einige Kompass Apps aus dem playstore runtergeladen und bei einer App, ließ sich das mi 11lite 5g nicht kalibrieren und es waren Sensoren inaktiv!
Siege Foto. Bei dem einen sieht man, daß redmi note 7, wo alle Sensoren aktiv sind und das andere, das mi 11lite 5g!
Ein Foto von den farbverfälschungen, kann ich nicht einstellen, da die Kamera dies nicht darstellen kann.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht!?
Würde mich auf ein Feedback freuen.
Ich habe bei meinem Händler bzw Provider, eine Rücksendung beantragt, mit bitte um austausch.
Mit dem redmi note 7, war ich 2 Jahre lang super zufrieden. Das mi 11lite 5g leider bis jetzt noch nicht!
 

Anhänge

  • IMG_20210617_233602.jpg
    IMG_20210617_233602.jpg
    2 MB · Aufrufe: 3
Oben Unten