• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Information Mi 11 kompatibel mit Samsung Watch3 ?

Friedrich

Reisbauer
Würde gerne eine Watch 3 erwerben und mit meinem Mi 11 koppeln. Weiß jemand ,
ob diese Geräte kompatibel sind? oder gibt es massive Einschränkung seitens der Funktion der Watch.
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich kenne mich im Sumsung Kosmos nicht aus o:g aber da gibt es doch sicher eine App dazu. Wenn du die installieren kannst auf dem Mi 11 warum soll das nicht funktionieren...?

Wir haben hier viele iPhone Nutzer mit Smartwatches von Amazfit und es geht auch.
 

Friedrich

Reisbauer
Danke erstmal.
Ich weiß allerdings, das EKG und Blutdruck nur mit Samsung funzt.
Wollte wissen, ob es da noch mehr Einschränkungen gibt
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich war bisher immer der Meinung das alle notwendigen Messinstrumente in der Uhr verbaut sind ... :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Warum das nur mit Sumsung Smartphones funktionieren sollte erschließt sich mir nicht wirklich.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Mi-Cheffe tatsächlich ist das inzwischen Gang und Gäbe. Das volle Potential entfaltet eine Uhr nur beim Herstellergleichen Smartphone. Auch wenn die Verbindungsapps meist Herstellerunabhängig kompatibel sind. Apple Watches funktionieren auch unter Android. Aber alle Funktionen stehen nur mit nem iPhone zur Verfügung. Das gleiche bei Huawei Uhren und auch bei Samsung Uhren. Ist zb fast immer bei den Pay Funktionen so. Apple Pay --> nur mit iPhone, Samsung Pay --> nur mit Samsung Handy...Wobei Samsung Pay nun offen für andere Hersteller präsentiert wurde.
Friedrich welche Einschränkungen du im Detail erwarten musst wirst du wohl eher in einem Watch 3 Forum finden können. Auf die schnelle hab ich nur das Statement von Samsung gefunden, dass die Health Monitor App ein Samsung SP voraussetzt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hasse diese geschlossenen Systeme... Egal welcher Hersteller!!! :angry-banghead: :angry-banghead:

Ich glaube nicht das Sumsung Smartphones extra für die Uhren zusätzliche Sensoren verbaut haben. Da geht es rein darum ein geschlossenes System den Kunden aufs Auge zu drücken, in der Hoffnung das der Kunde auch ein Sumsung Smartphone kauft...
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ja natürlich. Macht Apple so, macht Samsung so, machen viele so...Die Sensoren sind ja grundsätzlich da, auch die Funktionen wären theoretisch da...nur halt nicht immer ohne passendes Smartphone.
Naja, OT Ende.
 

Friedrich

Reisbauer
Vielen Dank Euch für das Feedback. Schaue dann Mal bei Watch 3 Forum vorbei.
Kann natürlich auch auf die Watch 4 warten. Die soll statt Tizen dann mit WearOS ein Android auf der Uhr haben.
Grüße
 
Oben Unten