• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Lite Mi 10T Lite erkennt SD-Karte plötzlich nicht mehr

Ich habe meine 10T Lite seit knapp zwei Wochen. Meine SD-Karte aus einem Blackberry mit Android 8 hat es anstandslos akzeptiert. Es ist eine Samsung 128 GB.
Bis heute. Ich startete das Handy neu, da kamdie Meldung, es läge ein Problem mit der Karte vor. Da ich keine Infos im Netz finden konnte, formatierte ich sie im Handy neu als Datenaustauschspeicher.
Anschließend kam sie in einen Feedreader, dann an den PC und ich kopierte testweise eine paar Dateien darauf. Ich benutze die Karte ausschließlich für Musik.
Sie wurde im Handy erkannt, sodass ich sie wieder in den Cardreader steckte und über 2 Stunden 105 GB kopierte. Endlich fertig damit...wurde sie wieder vom Handy nicht erkannt.
Ich bin ratlos.
Ich habe in der Zeit als sie noch funktionierte und der als sie nicht mehr funktionierte nicht an ihr geändert und keine Daten darauf kopiert.

Das Kopieren der Daten vom PC auf die im Handy eingelegte Karte brach ab. Vielleicht ein Problem mit dem Kabel. Daher versuche ich es gerade komplett über den PC.

Vielleicht weiß hier jemand Rät?
 
Danke fürs Suchen. All das hatte ich schon gemacht.
Ich habe es nun hinbekommen, indem ich die Karte nicht am Handy sondern am PC formatiert und dann nochmal alles darauf kopiert habe. Vielleicht weil es keine Mischung von verschiedenen Quellen gab.
Da vorher aber alles problemlos funktionierte, verunsichert das schon. Bleibt mir nichts anderes übrig, als immer Backups zu machen, wenn ich auf der Karte was hinzugefügt habe.
 

M--G

Gast
Ich hatte das Problem auch am Anfang. Habe dann mal über das CIT Menü versucht, die Karte zum laufen zu bringen und es hat geklappt. Seitdem kam kein Fehler mehr. Was mir auch aufgefallen da ich ja ein Custom Recovery drauf habe und ich Backups über die SD Karte mache, dass der Fehler danach wieder kommt. Deshalb mache ich das jetzt alles über ein externe Festplatte. Im Übrigen wird bei dieser der gleiche Fehler angezeigt warum auch immer. In meinen anderen Geräten wird sie problemlos erkannt.
 
Danke für deine Antwort. Ich musste erstmal googeln, was das CIT Menü ist
Ich hatte es am Freitag so gelöst, dass ich die SD schließlich über einen Cardreader am PC formatiert und auch so dann wieder die Songs drauf kopiert habe.
Zuvor mit der SD im Handy gab es einen Verbindungsabbruch, sodass ich den Rest am PC kopiert habe. Vielleicht hatte das zu zusätzlichen Problemen geführt (obwohl es das meiner Meinung nach nicht sollte).
Seitdem funktioniert alles.

Ich wollte aber noch mal fragen, wie du es meinst, dass du schreibst, dass du seitdem keine Fehler mehr hast, dann aber beschreibst, dass der Fehler wiederkommt. Oder war das bevor du ihn beheben konntest?
Was meintest du in dem Zusammenhang mit Custom Recovery? Machst du die nun nicht mehr über die SD, sondern über die externe Festplatte und da wird der Fehler dennoch angezeigt?

Ich hatte noch gelesen, dass einige SD-Karten in gewissen Handys besser funktionieren als andere. Aber ich hoffe nun, dass alles weiterhin klappt.
Auf jeden Fall werde ich sehr viel regelmäßiged Backups machen.
 

M--G

Gast
Ich habe es nur aus reiner Neugier nochmal selbst getestet und dabei ist mir das aufgefallen. Hab ja nach dem Test wieder die SD Karte zum laufen bekommen und seitdem trat der Fehler nicht mehr auf, außerdem wollte ich wissen ob ich es, wieder übers CIT Menü beheben kann, falls doch irgendwann nochmal was, sein sollte.
 
Oben Unten