• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Ultra Mi 10 Ultra nützt Arbeitsspeicher als internen Speicher

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Mit dem Xiaomi Mi 10 Ultra hat das chinesische Unternehmen eines der besten Smartphones auf der Welt vorgestellt, das mit so einigen tollen Features punkten kann.
Dazu zählt beispielsweise die laut DxOMark beste Kamera oder die 120-Watt-Schnellladefunktion, mit der der große Akku innerhalb von Minuten komplett aufgeladen ist.
Das reicht Xiaomi aber nicht. Jetzt wird eine Funktion eingeführt, die man bisher nur von PCs kennt.
Xiaomi nennt diese Technologie RAMDISK und die hat es in sich.
Besitzer des Xiaomi Mi 10 Ultra können nämlich bereits jetzt einen experimentellen Modus von RAMDISK aktivieren und damit Teile des 16 GB großen Arbeitsspeichers als internen Speicher verwenden.
Obwohl der interne UFS-3.1-Speicher schon sehr schnell ist, den Xiaomi in diesem Handy verbaut, ist er nichts im Vergleich zum Arbeitsspeicher.
Der RAM hat nämlich eine um etwa 25-fach höhere Lese- und Schreibgeschwindigkeit.
Dadurch können Spiele erheblich beschleunigt und so die Wartezeit massiv reduzieren werden.
Die Installation eines Spiels per „Speed Installation“ dauert nur Sekunden, während man sonst auch gerne einige Minuten warten muss.

Es gibt aber auch einen dicken Nachtei

Wer sich etwas mit den verschiedenen Speichern auskennt, wird sich nun natürlich die Frage stellen, was passiert denn, wenn man das Handy ausschaltet oder der Akku leer ist?
Arbeitsspeicher ist doch flüchtig und dann sind die darauf installierten Spiele doch weg. Das stimmt. Das ist wohl der größte Nachteil dieser Technologie.
Wenn man das Handy neu startet, ist alles, was darauf installiert wurde, verschwunden.
Das sollte man vor der Nutzung bedenken – oder sein Handy einfach nicht neu starten und darauf achten, dass der Akku nicht leer wird.

Quelle : Xiaomi zündet Turbo: Neues Handy besitzt einzigartige Funktion
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wenn man das Handy neu startet, ist alles, was darauf installiert wurde, verschwunden.
Das sollte man vor der Nutzung bedenken – oder sein Handy einfach nicht neu starten und darauf achten, dass der Akku nicht leer wird.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Da "erfinden" sie sowas Tolles und dann erwägen sie beim Shutdown/Reboot keine Speicherübertragung in den ROM?
1601970547323.png

:rofl: :lol: :rofl:


edit:
Der verlinkte Artikel liefert noch ein paar hilfreiche Infos: :T

However, do note that when the phone’s battery is exhausted or the device is restarted, the game installed through this RAMDISK mode will disappear since it is stored in the RAM. But, Xiaomi is also offering an option to transfer the game installed on RAM to the flash memory on the smartphone.
 
Oben Unten