• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 13T Pro merkwürdige Verbindung zum LG TV

Det

Reisbauer
Moin,

beim direkten Verbinden mit meinem TV LG Nano wird der Bildschirm grün streifig und flackert, man sieht nix, Ton funktioniert jedoch.
Nach dem Trennen bleibt auch das TV Programm weiterhin mit diesem Phänomän behaftet. Erst Neustart TV zeigt wieder normales Bild.
Wlan, BT alles an und funktionstüchtig. Google Chrome Übertragung funktioniert.

Kennt das jmd und hat Tipps für Abhilfe?

Danke

VG
Det
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo direkt Verbinden heisst per Kabel? Oder Zeitlich gesehen? Wie genau wird verbunden über Screen mirror, Cast... ? Klingt als ob der Fernseher mit der Auflösung oder Bildwiederholrate nix Anfangen kann
 

Det

Reisbauer
Hallo
direkt mein ich nciht über Chrome cast. ZB. bei YT wird der TV im PopUpFenster angezeigt und will sich dann nach draufklicken verbinden und nach Verbindung folgt das oben Beschriebene. Das Gleiche uach bei aufgenommenen Videos aus der Galerie. Also offenbar geht das ja alles über das installierte Castprogramm.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo schau doch mal am Handy unter Einstellungen / Verbinden und teilen/ Übertragen
unten bei Hilfe da steht z. B was von Miracast am Monitor aktivieren usw..
WLAN Anzeige als Option ist dort auch zu finden
 

Det

Reisbauer
danke, habe ich zwar schon gesehen aber mit dem manuellen Aktivieren ncoh nciht - probiere ich nachher mal zu Hause
 

Det

Reisbauer
Verbindung klappte, YT übertragen geht jetzt, aber Videos aus der Galerie z.B. das gleiche Problem
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Da tippe ich mal auf das Aufnahmeformat das nicht kompatibel ist. Auflösung und Wiederholrate könnte da nicht passen möglicherweise.
 

Det

Reisbauer
sehr merkwürdig, passte beim alten Handy auch ohne Probleme und extra Anmeldung usw. Dann bleibt halt nur der Chrome Dongle, da geht`s ja
 
Oben Unten