• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi A2 Lite Meldung - "Gib dein Passwort ein, um Android zu starten."

doc_jochim

Reisbauer
Hilfeeee...

da ich keine Möglichkeit hatte, QR-Codes für Netzwerkzugänge zu scannen, dachte ich mir, dass vielleicht ein Android-Update diese Funktion herbeizaubern könnte, denn das letzte manuell durchgeführte Update war schon einige Zeit her und mir wurde ein neues Update angeboten.

Das Update wurde eingespielt - aber danach konnte ich mich zuhause in keines der WLANs mehr einloggen.

Erst danach habe ich gesehen, dass es wohl häufig Probleme mit dem Update (auf Android 10) gibt...

Ich habe versucht, mit dieser Anleitung auf den anderen Slot umzuschalten, in der Hoffnung, dass ich so das Update rückgängig machen kann, um die alte Version wieder zu haben - so, wie man auch ein Windows-Update auf die gespeicherte *.old-Version wieder zurückschalten kann.

Das mit dem Umschalten über Fastboot und das beschriebene Tool hat auch soweit funktioniert - allerdings erscheint jetzt beim Starten ein Bildschirm: "Gib dein Passwort ein, um Android zu starten."

Egal, ob jetzt Slot A oder B ausgewählt ist.

Woran liegt das? Welches Passwort will das Phone hier haben? Ich erhalte immer nur "falsches Passwort"

Die normale PIN zum Einloggen funktioniert nicht. Auch das Passwort des google-Kontos nicht.

Ich bin ratlos - bleibt mir jetzt nur das Zurücksetzen in Werkseinstellung? Oder komme bekomme ich das System irgendwie wieder zum Laufen?
 
Oben Unten