• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage Meinung und Erfahrung zu nubia-Smartphones und speziell nubia Z70S Ultra

Jogi

Mi Legende
Hallo zusammen,

man soll ja immer wieder über den Tellerrand schauen.
Und solange man Smartphone-technisch nicht bei Apple landet ( :lol: ), ist es ja in Ordnung, wenn man sich andere China-Handys anschaut. :)

Ich habe mich zwar voll auf Xiaomi eingeschossen, bin nun aber auf das neue nubia Z70S Ultra gestoßen, was preislich und (gerade) optisch mit dem Photography Kit mega aussieht.

Wer kennt sich mit nubia aus?
Wie ist die Software?
Was sagt ihr zum neuen Ultra-Teil, was bald rauskommt (nubia Z70S Ultra)?
Was ist das eigentlich für ein Hersteller?

Her mit euren Meinungen. ;)

Gruß Jogi

Herrjemineh

Shaolin
So, erstmal ein paar Bilder der beiden:
20250514_192354.jpg20250514_192405.jpg
20250514_192427.jpg20250514_192540.jpg20250514_192604.jpg20250514_192700.jpg
Du siehst schon, der Kamerabuckel beim Z60 U ist schon enorm, das Gerät hat dadurch auch ein hohes Gewicht, k.A. ob das beim 70er auch so ist, es stört aber schon und war auf den Produktbildern "geschönt".
Display und Geschwindigkeit sind bei beiden 1a, Superschnellladen ist perfekt, Fotos beim z60 sind sehr gut, kommt aber m.M. nicht an ein Samsung 25 Ultra oder ein iPhone ran o:g
Beide laufen noch auf Android 14, das wird denke ich auch so bleiben, hier ist der Schwachpunkt. Updates wird es kaum geben, Sicherheitsupdates ist bei beiden von 12/24, Play Systemupdate Januar/ März 25.
Da ist von Nubia nicht viel zu erwarten, aber irgendwo muss ja der Preis herkommen.

Habe für jedes nur knapp 600€ bezahlt, mit Vorbesteller Gutschein usw.

Wenn du sonst noch Fragen hast, oder Screenshots sehen willst, gerne her damit! :T

Jogi

Mi Legende
Moin Herrjemineh ,
vielen Dank für Deine Mühen etwas hier zum Thema zu schreiben. :)

Tatsächlich habe ich zufällig das Nubia Z60S Ultra gesehen und den Photography Kit, was das Ganze echt hübsch und fast einzigartig macht.
Ich steh voll auf sowas (nicht ohne Grund fand ich das Paket des Xiaomi 15 Ultra so faszinierend).

Die Hardware ist ja auch nicht von schlechten Eltern, aber der fehlende spätere Support ist natürlich nicht so prickelnd.
Dennoch sind die Preise echt super - davon aber, dass es immer noch zu teuer ist, aber das ist ein ganz anderes Thema. :D

Aber ist der Kamerabuckel echt so riesig? Vom Xiaomi 13 oder dem Ultra ist es doch auch nicht sehr viel dünner...
Edit: Wobei die Linse schon krass rausguckt... das stimmt

Das Wurstpaket von Thommy spricht mich als knallharter Vegetarier nicht so an, aber danke für den Input. :dw

Oben Unten