• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 12 Mein Stromverbrauch ist eher hoch

Hallo, ich habe seit ca. 1 Monat endlich mein Nachfolger mit der EEA Stable Version Android 12 (naja...) im Einsatz und wollte mal nachfragen wie lange euer durchhält?
der Verbrauch mit meinem neuen sehr ähnlich, sprich es schafft den Tag nicht wirklich ohne abends aufladen. Wie sieht das bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ist ja schon ein paar updates seit dem post her wie sieht es aktuell aus? Bin auf A13 mit der EEA Eu und kann nicht klagen. Habe eigentlich nichts abgeschaltet ausser Bilder sync mit der cloud (google und xiaomi) Screenshot_2023-01-11-18-55-41-672_com.digibites.accubattery-edit.jpg
 
hat sich inzwischen gebessert, es wurde sparsamer, hab diverses inzwischen wieder eingeschaltet, glaube a13 hat da auch mitgeholfen. 5G säuft dennoch unglaublich und habe ich immer noch aus auch wenn inhalte schneller geladen werden und schon sehr häufig vorhanden ist. 4G+ reicht ja auch, bei updates kann ich immer noch schnell zu 5G wechseln.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo den 5g Sparmodus hast Du bestimmt in den Akkueinstellungen schon eingeschaltet bringt wohl auch nur in bestimmten Situationen was. Ich habe nur 4g+ von O2. Wie sind die Erfahrungen mit Kameraverbrauch denn so auch bei Videotelefonie? Mein mi12pro war da mit 30-40%/h dabei fast unbrauchbar und schön heiss irgendwo muss die Energie ja hin. Zum Glück frisst der Bildschirm hier nur ca. 8%/h beim 12pro waren es 15% da half auch die variable Hz Zahl nix.
 
Kann ich nicht wirklich sagen. meines wissens frisst die kamera nicht soviel beim fotografieren (mit gps). beim mi8 was das schlimmer.

5G hab ich so ausgeschaltet, dass es eig nur 4G(+) nimmt, es ist grundsätzlich schneller im laden aber bei ner website macht das kaum einen unterschied, bei nem update natürlich schon. Nebst bisschen 3G gibts bei meinem Netzbetreiber Sunrise nichts anderes mehr (3G/4G+/5G).
 
Oben Unten