• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Mehr Speicher, lohnt sich das..??

marcel69

Reisbauer
Ich habe sehr viele Fotos auf dem Handy, synchronisiere diese auch in die Cloud. Jedoch können nun einige Funktionen nicht mehr ausgeführt werden. Es heist kein Speicherplatz mehr vorhanden. Lohnt es sich noch das Handy mit mehr Speicher auszurüsten oder ist es an der Zeit auf ein neues zu wechseln?

Besten Dank für eure Antworten.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin und herzlich willkommen!

Wenn du mit dem Mi 10 noch zufrieden bist -> was spricht gegen ein Aufräumen, um etwas Platz zu schaffen?

Grüße! :W

marcel69

Reisbauer
Vielen Dank Euch - ja das aufräumen ist so eine Sache. Habt ihr Erfahrung mit z.B. der Google-Cloud? Wenn ich die Synchronisation stoppe, die Bilder und Videos aufräume, danach wieder starte, sollte doch alles in der Cloud bestehen bleiben und das neue wird gesynct?
Habe grossen Respekt, dass da was schief geht. Backups der Fotos und Video auf den PC funktioniert auf Grund der Vielzahl nicht korrekt und bricht immer wieder ab mit den Windows tools. Könnte ich das über die Konsole besser machen?
Es macht doch auch Sinn, dass ich dann die Fotos über Google-Fotos bearbeite, versende etc.
Tausend Fragen ich weiss.
Vieeeeelen Dank für Eure Antworten.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich meine, man kann in der Google Fotos-App einstellen, dass in die Cloud gesicherte Bilder in schlechterer Qualität auf dem Smartphone verbleiben. Das wäre evtl. eine praktikable Lösung für dich.
Die Sysnchronisation beenden und später wieder aktivieren halte ich für riskant.

Alternativ könntest du die Google-Fotos-App auf deinem PC installieren und die Bilder aus der Cloud mit deinem PC synchronisieren. Dort dann evtl. in ein separates lokales Verzeichnis verschieben, wodurch das Bild aus der Cloud und (evtl.) auch vom Handy verchwindet. Das könnte man mal ausprobieren.
-> App-Downloads - Google Fotos

Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wenn du Amazon Prime Kunde bist könntest auch Amazon Photos nutzen. Für Bilder unbegrenzten Speicher, Videos hast ein Limit. Wer mehr braucht muss bezahlen...

maat

Mi Profi
Google Fotos bietet eine Funktion an, die es ermöglicht explizit Daten auf dem lokalen Phone zu löschen von dem man Google Fotos aufruft:

Das ist meiner Meinung nach die sicherste Variante der Bereinigung von Fotos auf dem Phone wenn man Google Fotos nutzt.

"Free up Space on this device"
IMG_20250318_193356.jpg

Oben Unten