• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T MediaTek Dimensity 1200-Ultra

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nach einigen Wochen Nutzung bin ich immer noch begeistert vom 11T und dem Speed. :T Ich finde die MediaTek Prozessoren kommen in der öffentlichen Wahrnehmung immer etwas zu schlecht weg.

MediaTek Dimensity 1200 Prozessor - Benchmarks und Specs

MediaTek Dimensity 1200 vs Qualcomm Snapdragon 888: Was ist der Unterschied?

Sicher, wer eine Custom ROM installieren möchte hat damit schlechte Karten. Aber wenn alles Stock bleiben soll sind die eine extrem flotte alternative zu den Snapdragon. Zumal auch günstiger....
 
Zuletzt bearbeitet:

mi6

MiTu
Hallo Robert,

.....naja, das Gerät ist genau so schnell wie mein K20 Pro Premium Edition 12/512 mit dem Snapdragon 855+

Nur das es genau 2 Jahre älter ist und 200€ weniger gekostet hat.....

Ich finde Xiaomi Geräte nicht mehr so interessant wie noch vor ein paar jahren - sie sind einfach in die Preisregionen vorgerückt wegen denen wir damals zu Xiaomi gegriffen haben....

Also nix gegen die Geräte - alles top was ich von denen habe.....aber das Preis/Leistungs Verhältnis verschiebet sich immer mehr zu unseren ungunsten...

Ich hoffe mein K20 hält noch ewig und wenn es kaputt ist hole ich das Mi6 wieder vor...

VG
 

Ralf69

MiTu
Ich glaube, wenn erst einmal der MediaTek Dimensity 9000 in den ersten Smartphons arbeitet, dann wir eine solche Diskussion verstummen. Ich hoffe, Xiaomi wird ihn frühzeitig einsetzen.
Ich persönlich, sehe den direkten Vorgänger, den MediaTek Dimensity 1200 als ausreichend performant für ein Smartphone an.
 

habixx

Reisbauer
Das 11T bekommt man momentan für 300-330 Euro. Die kleineren Version auch schon günstiger. Da musste ich einfach zuschalgen.
Gefühlt ist das 11t schneller als mein Pixel 6. Ich merke keinen Unterschied zum SD 888. Der Akku dagegen hält beim 11T schon sehr lange. Vom Poco F4 möchte ich da gar nicht reden. Das sind Unterschiede wie Tag und Nacht.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe mein 11T nun etwa 9 Monate und in Bezug auf den Speed kann ich nicht klagen. :T :T Wir reden hier von so einem hohen Niveau das man den Unterschied zu einem 888er in der normalen Nutzung schlicht nicht merkst.
 
Oben Unten