• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 2 LTE Smartphone unter 100 €

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Über den Erfolg des chinesischen Herstellers Xiaomi hatten wir heute bereits
http://mi-forum.forumprofi.de/xiaomi-allgemein-f3/xiaomi-branchen-gigant--t10.html
berichtet, jetzt gibt es auch noch eine Neuvorstellung, die das Unternehmen dem angepeilten Ziel von 100 Millionen verkauften Geräten 2015 ein gutes Stück näher bringen dürfte. Die Rede ist vom Redmi 2, einem 4,7 Zoll Smartphone mit LTE. Technisch positioniert sich das Gerät irgendwo in der Mittelklasse, kommt aber keinesfalls wie ein Smartphone für rund 100 Euro rüber.



Die technische Ausstattung im Überblick:

– Display: 4,7 Zoll IPS, 1.280 x 720, 312 ppi
– Prozessor: Qualcomm Snapdragon 410, 1,2 GHz Quad-Core, 64-Bit, Cortex A53, Adreno 306 GPU
– Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
– Speicher: 8 GB, erweiterbar per microSD
– SIM: Dual-SIM mit Unterstützung für LTE bis 150 mpbs
– Kameras: 8 Megapixel Hauptkamera, 2 Megapixel Frontkamera
– Akku: 2.200 mAh
– Betriebssystem: MIUI 6
– Gewicht: 133 Gramm
– Farben: Schwarz, Weiß, Gelb, Grün, Rosa






Das Redmi sieht auf den Bildern gar nicht verkehrt aus, die Farbgebung in Pastelltönen verleiht den Geräten etwas frisches, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Von den Spezifikationen aus betrachtet sollte das Smartphone auch in der Lage sein, die meisten Aufgaben ohne Probleme zu erledigen. Sicher hätten 2 GB RAM gut getan, aber insgesamt bekommt man hier wohl eine Menge Smartphone für sein Geld. Leider nicht hierzulande, wer aber einen Import und die damit verbundenen Mehrkosten nicht scheut, kann sich hier ein schickes Smartphone sichern, das mehr auf dem Kasten hat als der Preis vermuten lässt.
 

Anhänge

  • Redmi2-600x264-1.jpg
    Redmi2-600x264-1.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 95
  • Redmi2_02-600x346.jpg
    Redmi2_02-600x346.jpg
    23 KB · Aufrufe: 97

Badnerle

Mi Fan
Wow. Das ist ne ordentliche Zahl und beweist natürlich auch was der Markt, vor allem in Asien, noch für ein Potenzial hat. :)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Und welchen Stellenwert Europa oder die USA in den Planungen von Xiaomi haben. ;)

Wir brauchen uns nicht Wundern das die vorerst den Markt in Asien erobern werden und dann erst hier bei uns.

Servus

Robert ;)
 

tradingshenzhen

Reisbauer
Liebe Community,

Gerade erreichte uns ein Bild von einer REDMI 2 Verpackung (inkl. Handy natürlich) und somit ist das Handy nun endlich wirklich verfügbar und wir werden dies ab kommenden Woche in unser Sortiment aufnehmen.

Anbei die Spezifikationen - siehe Verpackung.


Wir findet ihr den Nachfolger?
Werdet ihr ihn euch zulegen?
 

Anhänge

  • redmi2_00_logo.jpg
    redmi2_00_logo.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 51

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo und Willkommen TS! ;)

Wie ist den der Preis so aktuell von dem Gerät...?

100.- € dürfte wohl für die Mehrzahl der Käufer nicht der wirkliche Preis sein den sie dafür Bezahlen müssen.

Spinnt der Markt oder halten sich die Aufschläge in grenzen. ;)

Servus

Robert
 

tradingshenzhen

Reisbauer
Hallo Robert,

Wie sicherlich schon aufgefallen fehlt bei der Version oben die WCDMA Frequenz 900MHz. Fraglich ist ob diese überhaupt benötigt wird und ob die 850er auch reicht.

Preislich wird sich das REDMI 2 im Bereich des REDMI 1S/NOTE halten, wenn nicht sogar etwas darunter. Hierzu kann ich leider aktuell keine genauen Aussagen treffen, aber hoffe das natürlich der EK Preis fallen wird.

PS: Dürfen wir einen Thread im Händlerbereich starten?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
tradingshenzhen hat gesagt.:
PS: Dürfen wir einen Thread im Händlerbereich starten?

Hallo ;)

Aber natürlich dürft ihr das machen. ;)

Frequenzen...

Das ist so ziemlich das einzige was mich an Xiaomi etwas stört. Diese ständigen Verwirrungen um die Bänder.

Geht's bei uns (überall)...geht's nicht.. :roll:

Preis...

Das ist gut das sich die Aufschläge in Grenzen halten. :D

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten