• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 LTE Empfang

M--G

Gast
Hallo Leute
Also ich werde aus dem Mi9 gerade nicht ganz schlau. Ich habe hier LTE Netz und meist 3 Striche trotzdem bucht sich das Gerät nach einer Zeit ins 3G Netz ein. Bei meinem S10 vorher hatte ich nur einen Strich und es blieb wirklich krampfhaft im LTE Netz und hat nicht auf 3G gewechselt.
Ich habe es auf LTE bevorzugen stehen aber warum wechselt es nach einer Zeit obwohl ich LTE Empfang habe ins 3G Netz?
 

ambros53

Drachenjäger
Hast Du WLAN an. Wenn ich zwischen WLAN (nur ganz schwach) und mobilen Daten bin, ist LTE auch weg. Sobald ich dann das WLAN ausschalte kommt 4G+
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich denke ich weiß was er meint, ist bei mir ähnlich. Habe 4G, aber nur 1-3 Striche. Irgendwann schaltet es auf Edge um, 3G läuft dort nicht. Es schaltet dann von alleine nicht mehr auf 4G um, ich mache das dann manuell, kurze auf bevorzugt 3G (bevorzugt 4G ist eh aktiviert) dann wieder auf bevorzugt 4G und es läuft eine Zeit lang.

Ich habe sonst auch keine Lösung, am Empfang vom Mi 9 kann es nicht liegen o:g Mein Chef und seine Frau Fragen mich immer wieder ob sie mit meinem Phone telefonieren können.... Ihre iPhones haben dort noch nicht Mal Edge zum telefonieren. :F:dw
 

M--G

Gast
Ja habe Zuhause immer WLAN an. Trotzdem jetzt gerade ist es im LTE Netz eingebucht aber in ein Paar Minuten springt es bestimmt wieder auf 3G. Auch wenn ich WLAN ausschalte bleibt es im 3G Netz. Das Mate 10 Pro von meiner Freundin bleibt im LTE Netz.
 

M--G

Gast
@Mi-Cheffe
Ich habe jetzt mal folgendes versucht. Ich habe erst auf 2G bevorzugen dann auf 3G bevorzugen und zum Schluß LTE bevorzugen eingestellt. Damit bleibt es erst mal im LTE Netz. Wenn ich allerdings erst nur auf 3G bevorzugen und dann zurück auf LTE bevorzugen gehe funzt es nicht da springt es gleich wieder ins 3G Netz. Ich muss also den Weg nehmen über 2G.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M--G

Gast
Was ich mich dabei frage für was gibt es den Punkt LTE bevorzugen wenn es doch eh auf 3G springt. Ich meine ich könnte es verstehen bei einem Strich oder gar keinen aber doch nicht bei 3 Striche. Da könnte sich Xiaomi den Punkt LTE bevorzugen auch sparen.
 

M--G

Gast
So habe jetzt nochmal was versucht. Wenn ich Mobile Daten nutze und nicht WLAN bleibt es im LTE Netz. Kann es sein das es wechselt um Akku zu sparen und gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?
Gibt es sowas
  • Stormsparmodus (gepaart mit Bandbreitenmanagementfunktion?)

Das wurde mir in der o2 Community genannt.
Sorry das ich hier gerade so viel schreibe aber ich würde gerne den ganzen auf den Grund gehen, denn ich hatte sowas vorher noch mit keinem anderen Handy.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Hab das gleiche Problem mit dem redmi Note 6 und 7 sowie mit dem mi9SE. Ich geh davon aus das es Software mäßig ist. Da es bei anderen miui fernen custom Roms nicht auftritt.

Ich schalte immer kurz in den flugmodus, sollte natürlich keine Lösung für immer sein.
 

Fric

Reisbauer
Bei mir läuft entweder edge oder 4g.
Wenn das Gerät einmal das 4g verloren hat geht er nicht mehr auf 4g oder es dauert ewig . Schon nervig meine Freundin hat das Huawei p40 und überall 4g , ich schalte tausend Mal die mobile Daten an und aus bis es wieder 4g hat. Xiaomi sollte das Problem lösen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Zu meinem ersten Post im Thread 2019 und meinen Erfahrungen und heute ist ein riesiger Unterschied.

Bei meinen Mi 9 läuft das mittlerweile ohne Probleme. Von 4G auf Edge und wieder zurück. :T :T ohne mein Zutun.
 

Fric

Reisbauer
Kann ich nicht bestätigen mit meinem redmi 9 pro global , besteht das Problem weiterhin , Standort Bosnien .
Ein Freund hat das identische Problem. Update auf MIUI 12 gleiches Problem.
 

maxipaxi

Mi Fan
Hast du mal ein Speedtest gemacht in den jeweiligen Netzen? Eventuell wechselt es zu 3g weil da die bessere Verbindung ist wie im 4g. 4g ist ja nicht per se besser oder schneller.
 

mimi200

Reisbauer
Hat eigentlich jemand auch das Problem das manchmal "4g" angezeigt wird, aber trotzdem keine Internetverbindung besteht.
Jetzt hab ich beispielsweise "4g". Kann aber weder im browser surfen noch in WhatsApp etwas verschicken. Das Problem gab es vorher noch nie bei dem Handy.
 
Oben Unten