• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Lokales Backup - Tastatur wechselt immer auf gboard

denni

MiTu
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich meine lokale Sicherung mit allen Apps etc anstoße, meldet er das es apps gibt die nicht mit gesichert werden können.

Nach dem Backup ist die eingestellte Tastatur SwiftKey durch gboard ausgetauscht.

Sie muss immer wieder eingestellt werden.

Hat jemand eine Idee?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich hatte Probleme, wenn ich den Nova-Launcher bzw Kommunikations - Kanäle an hatte.
Apps /Widgeds gelöscht, Einstellungen geändert.
Seit ich vorher den System-Launcher und Flugmodus einstelle, habe ich keine Probleme mehr.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich vermute mal, du meinst den Launcher.
Weil ich die original Oberfläche nicht mag, habe ich den Nova-Launcher installiert.
 

keks66

Mi Profi
Ich meine, das liegt daran, dass die jeweiligen Apps, um gesichert werden zu können, beendet werden müssen - und ich glaube, da hatte MIUI schon immer eine Schwäche mit. Nach dem beenden und sichern kommen die Apps (Tastatur, Launcher...) nicht mehr vernünftig an den Start,
Ich würde - wenn kein Titanium möglich ist - solche Apps aus der automatischen Sicherung rausnehmen, und davon ggf. halt hin und wieder eine manuelle Sicherung erstellen. Notfalls mit entsprechenden "Vorbereitungen" wie sub_opti sie beschreibt.
 
Oben Unten