• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 NFC Lokales Backup speichert keine App-Daten mehr

Budhunter

Reisbauer
Hallo Poco-Fans!

Ich habe vorher ein Redmi 6 Note Pro besessen, hab mir aber vor kurzem ein Poco X3 NFC zugelegt. Soweit so gut...

Das rüberschieben der Daten vom Redmi aufs Poco hat weitestgehend funktioniert, bis auf ein paar wenige Apps, die ich selbst installieren musste... alles kein Ding!

Nun habe ich wieder einmal eine lokale Datensicherung machen wollen, so wie ich es vorher auch beim Redmi getan habe, also über die Funktion "Sichern und Wiederherstellen". Da war die Backup-Datei immer etwa 4GB groß. Es hat zwar nicht 100% alle Apps gespeichert, aber bis auf ein paar Ausnahmen doch die meisten.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass beim Poco das Backup der App-Daten plötzlich gar nicht mehr funktioniert! Es lässt eigentlich bei der Sicherung alle Apps aus und markiert sie lediglich mit einem roten Ausrufezeichen! Die fertige Backup-Datei ist dann auch noch nicht einmal 100MB groß.

Nun würde mich mal interessieren, warum das plötzlich nicht mehr funktioniert? Hab bei beiden Geräten MIUI 12 drauf und auch sonst alle Einstellungen soweit ich das sehen kann gleich.

Hat jemand auch dieses Problem bzw. eine Lösung gefunden, dass die Apps wieder wie früher mitgesichert werden?

Bin dankbar für eine hilfreiche Antwort!
Gruß Budhunter
 

Tetzi

Ming Dynastie
Da häng ich mich mal ein und les mit.
Das funktioniert bestimmt schon seit 4 Jahren nicht mehr.
Nutze zum Backup Google oder 3. Anbieter apps
 

Budhunter

Reisbauer
Hm, dann scheint das aber ein Poco-Phänomen zu sein! Beim Redmi 6 ging's bis vor paar Monaten, als ich gewechselt habe, immer einwandfrei! Schade...

Aber das selbe Problem habe ich mit der Mi-Fernbedienung: Aufm Redmi ist ne ältere Version, die unterstützt meinen LG-TV komplett und beim Poco ist ne neuere Version drauf, damit kann ich lediglich an/aus und Lautstärke +/- steuern.

Eigentlich dachte ich, ich werte mein Handy auf, aber an einigen Stellen musste ich Einschränkungen hinnehmen. Xiaomi lässt wohl langsam ein wenig nach

Naja, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung anzubieten...?
 
Oben Unten